Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Jerry Lee Lewis: Rock'n'Roll-Legende erleidet Schlaganfall

Schlimme Nachrichten aus dem Hause der Rock'n'Roll-Ikone - doch die Ärzte erwarten die vollständige Genesung des legendären Klavierspielers.

  • Jerry Lee Lewis am Klavier Foto: Olaf Heine / Universal Music

    Jerry Lee Lewis wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

  • Jerry Lee Lewis am Klavier Foto: Olaf Heine / Universal Music

    Der legendäre Klavierspieler hat einen leichten Schlaganfall erlitten.

  • Jerry Lee Lewis Foto: Olaf Heine / Universal Music

    Den Ärzten zufolge soll Lewis aber wieder auf die Beine kommen.

  • Jerry Lee Lewis Foto: Olaf Heine / Universal Music

    Inzwischen ist der Musiker 83 Jahre alt, plant aber immer noch ein neues Album und tritt fleißig live auf.

Jerry Lee Lewis wurde vergangene Woche in Memphis, Tennessee ins Krankenhaus eingeliefert. Einem offiziellen Facebook-Posting zufolge erlitt der 83-jährige Rock'n'Roller am Donnerstag einen leichten Schlaganfall. Die Ärzte würden aber seine vollständige Genesung erwarten.

Lewis freue sich darauf, bald wieder ins Studio zu gehen, um eine Gospelplatte aufzunehmen und wieder live aufzutreten. Die Familie bitte darum, die Privatsphäre zu respektieren. Genesungswünsche und Gebete seien aber willkommen, heißt es weiter, bevor zum Ende des Postings noch eine Bibelstelle zitiert wird.

Der 1935 geborene R'n'R-Pianist und spätere Grammy-Gewinner startete seine Karriere bei Sun Records. In den 50er-Jahren wurde er mit Elvis PresleyJohnny Cash und Carl Perkins unter dem Namen Million Dollar Quartett berühmt. 1986 zog Lewis in die Rock and Roll Hall of Fame ein. Zu seinen Klassikern zählen Songs wie "Great Balls Of Fire", "High School Confidential" und "Whole Lotta Shakin Goin' On".

Das könnte dich auch interessieren