Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Judas Priest: Rob Halford verspricht neues Studioalbum

Die aktuelle Scheibe "Firepower" klingelt uns noch bestens in den Ohren, da kündigt der Judas Priest-Sänger schon das nächste Metal-Werk an.

  • Rob Halford Live Foto: Ross Halfin / Sony Music

    Rob Halford denkt nach wie vor nicht daran, das Gas rauszunehmen.

  • Judas Priest Live Foto: ROCK ANTENNE

    Aktuell touren die Heavy Metal-Ikonen um die ganze Welt, planen aber bereits an einem neuen Album.

  • Judas Priest Live Foto: ROCK ANTENNE

    In einem Interview verkündete Halford, dass man sich vor der Reise nach Australien unterhalten habe und zu einem entsprechenden Schluss gekommen sei.

  • Judas Priest Live Foto: ROCK ANTENNE

    Ihre aktuelle Scheibe Firepower erschien erst im März 2018.

  • Judas Priest Foto: Justin Borucki / Sony Music

    Firepower war bereits das 18. Studioalbum von Judas Priest - doch die Kreativität geht auch nach 50 Jahren nicht verloren.

Noch touren Judas Priest mit ihrem aktu­el­len Album Fire­power (2018) um die Welt. Derzeit steht noch Neusee­land aus, bevor es nach Japan und ab Mai dann nach Nord­ame­rika geht. In einem Inter­view in Austra­lien stellte Front­mann Rob Halford nun das nächste Album in Aussicht.

In Down Under waren Priest beim Down­load Festi­val in Sydney aufge­tre­ten. Auf die Frage, was die Zukunft für die Heavy Metal-Urge­steine bereit hält, meinte Rob:

Wir trafen uns, bevor wir nach Australien reisten, um über die nahe Zukunft zu sprechen, und ich würde sagen, ein neues Priest-Album ist definitiv in Planung.

Rob Halford

Zuletzt hatte Halford auch ange­kün­digt, an seiner Auto­bio­gra­fie zu arbei­ten, die am Ende sogar drei Bände umfas­sen könnte:

Wenn das Leben voran schreitet, und du das Glück hast, 50 Jahre lang in einer berühmten Band zu spielen, willst du deine eigene Geschichte erzählen.

Rob Halford

Das könnte dich auch interessieren