Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Pearl Jam: Neues Album zur Hälfte fertig

Es geht gut voran im Hause Pearl Jam. Gitarrist Stone Gossard und Bassist Jeff Ament geben bekannt, dass das neue Album gute Fortschritte macht.

  • Mitglieder von "Pearl Jam" blicken in die Kamera Foto: Danny Clinch / Warner Music Group
    Gute Laune bei Pearl Jam! Wie es aussieht, bringen die Grunge-Rocker bald ein neues Album an den Start.
  • Pearl Jam posieren vor einer weißen Wand Foto: Danny Clinch / Warner Music Group
    Laut Gitarrist Stone Gossard und Bassist Jeff Ament sei die neue Scheibe etwa zur Hälfte fertig.
  • Pearl Jam posieren vor der Nachthimmel Foto: Steve Gullick / Universal Music
    Es wäre auch mal wieder an der Zeit - das letzte Album liegt schon wieder sechs Jahre zurück.
  • Pearl Jam bei einer Live-Show Foto: Kerensa Wright / Warner Music Group
    Seitdem waren Pearl Jam hauptsächlich live zu sehen und arbeiteten nur sporadisch im Studio.
  • Mitglieder von "Pearl Jam" schauen in die Kamera Foto: Danny Clinch / Warner Music Group
    Doch hetzen wollen Pearl Jam nicht. "Wir werden einfach so weitermachen, bis wir sie fertig haben", hieß es von Gossard und Ament.

Grunge-Fans dürfen sich freuen! Wenn es nach Gitar­rist Stone Gossard und Bassist Jeff Ament geht, dürfte bald ein neues Alben der Combo aus Seattle in den Plat­ten­lä­den stehen. Zuletzt haben sie im März 2018 den neuen Song „Can’t Deny Me“ vorge­stellt, doch auf einen Long­player hat noch nichts hinge­wie­sen. 

Gossard und Ament traten jüngst zusam­men mit Schlag­zeu­ger Matt Came­ron als Temple Of The Dog auf dem Chris Cornell-Tribute-Konzert in Los Ange­les auf. Dem Rolling Stone gaben sie Auskunft, wie es mit den Arbei­ten am Nach­fol­ger der letz­ten Platte Light­ning Bolt voran geht: „Wir werden eine Platte machen und wir sind gerade mitten­drin. Wir werden einfach so weiter­ma­chen, bis wir sie fertig haben.“

Seit ihrem letz­ten Album sind schon sechs Jahre vergan­gen. An neuen Songs arbei­tete die Band spora­disch immer wieder. „Wir sind in den letz­ten Jahren wahr­schein­lich vier oder fünf Mal ins Studio gegan­gen, also haben wir eine Menge unfer­ti­ger Sachen. Ich bin sicher, dass jeder noch ein paar Riffs hat, und Ed (Front­mann Eddie Vedder, Anm. d. Red) hat eine Hand­voll Tage­bucht­exte.“ Einen Veröf­fent­li­chungs­ter­min oder einen Titel hat das Album aber noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren