Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Pink Floyd: Nick Mason wäre für eine Reunion bereit

Schlagzeuger Nick Mason wäre bereit, an einer Pink Floyd-Reunion teilzunehmen, glaubt jedoch nicht, dass Roger Waters und David Gilmour sich einigen.

  • Nick Mason spielt Schlagzeug Foto: Jeremy Young / Warner Music Group
    Ginge es nach Nick Mason, würde er nichts lieber tun, als eine Pink Floyd-Reunion im Erfolgs-Line Up mit David Gilmour und Roger Waters feiern.
  • Pink Floyd Pressefoto in Schwarz-Weiß Foto: Warner Music Group
    In dieser Besetzung lieferten sie Meilenstein-Alben wie The Dark Side Of The Moon und The Wall.
  • Pink Floyd posieren in einem Wald Foto: Warner Music Group
    1985 verließ Roger Waters die Band nach Spannungen mit David Gilmour.
  • Nick Mason und David Gilmour sitzen auf einer Bank Foto: Harry Borden / Warner Music Group
    2015 verabschiedeten sich Pink Floyd von der großen Bühne - vom klassischen Line Up waren nur noch David Gilmour und Nick Mason übrig.
  • Roger Waters singt in ein Mikrofon Foto: Sean Evans / Sony Music
    Nick Mason träumt zwar davon, noch einmal mit Roger Waters zu performen, glaubt aber, dass es weiterhin am Streit mit David Gilmour scheitern wird.

Nick Mason hat kürz­lich im Rahmen der „Nick Mason’s Saucer­ful of Secrets“-Tour in einem Inter­view mit Talkin’ Rock With Melt­down gespro­chen. Eine Frage drehte sich darum, ob Pink Floyd jemals wieder in ihrer Erfolgs­be­set­zung mit Roger Waters und David Gilmour zusam­men­kom­men werden.

„Es ist die Frage, die jeder gerne beant­wor­tet hätte, aber ich denke, nicht wirk­lich. Ich glaube, Roger Waters und David Gilmour sind glück­li­cher, wenn sie ihre eige­nen Sachen machen und nicht zusam­me­n­a­r­bei­ten müssen. Es wäre groß­ar­tig, wenn sie es tun würden, ich wäre bereit, aber ich werde auf keinen Fall die Luft anhal­ten."

In einem Gespräch mit dem Rolling Stone vor zwei Mona­ten drückte Nick seine Enttäu­schung darüber aus, dass Roger Waters und David Gilmour “immer noch im Clinch liegen. Ich denke, das Problem ist, dass Roger David nicht wirk­lich respek­tiert. Er hat das Gefühl, dass Song­wri­ting das Wich­tigste ist und dass Gitarre spie­len und Gesang Sachen sind, die jeder kann."

Das könnte dich auch interessieren