Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rammstein: Mix des neues Albums fast fertig

Rammstein sind mit den Arbeiten am neuen Album beinahe fertig und grüßen mit neuen Fotos aus dem Studio. Die Veröffentlichung ist für April geplant.

  • Rammstein Foto: Paul Brown / Universal Music

    Die Fertigstellung des neuen Rammstein-Albums rückt immer näher.

  • Rammstein Gruppenfoto in Schwarz-Weiß Foto: Paul Brown / Universal Music

    Via Twitter verkündeten die NDH-Riesen, dass man "der Sache immer näher" komme.

  • Rammstein Foto: Universal Music

    Auch über die musikalische Ausrichtung des Albums ist Neues bekannt.

  • Rammstein Foto: Universal Music

    Wie die Gitarristen Paul Landers und Richard Kruspe verkündeten, sei das neue Album sehr harmonisch, aber immer noch Rammstein.

  • Rammstein Foto: Universal Music

    Im April soll die neue Rammstein-Scheibe erscheinen, im Anschluss kommen Rammstein auf große Europa-Tour.

Wie das Berli­ner Sextett schon vorher bekannt gege­ben hatte, soll im April der mit Span­nung erwar­tete Nach­fol­ger von Liebe Ist Für Alle Da erschei­nen. Und wie es den Anschein hat, sind die Herr­schaf­ten auf Kurs. In einem neuen Post auf Twit­ter teilte die Band mehrere Schwa­rz­weiß­auf­nah­men aus dem Studio, verse­hen mit dem Kommen­tar: „Wir kommen der Sache näher! Stel­len den Mix für das neue Album in Santa Monica fertig.“

Letzte Woche spra­chen die Ramm­stein-Gitar­ris­ten Richard Kruspe und Paul Landers im Guitar World-Maga­zin auch über die Ausrich­tung des neuen Albums. Kruspe sagte: „Wenn du die Platte hörst, sind das immer noch wir. Aber wir haben viel mit Harmo­nie in den Stro­phen und mit vielen melo­di­schen Struk­tu­ren in den Songs expe­ri­men­tiert. Es fühlt sich an, als hätten wir groß­ar­tige Sachen gemacht, von denen ich nie zuvor geträumt hätte.“

Landers ergänzt: "Es ist nicht zu steril, nicht zu sauber. Es steckt viel Leben und Ener­gie drin, aber es ist nicht alles wütend." Das klingt doch mal viel­ver­spre­chend und macht noch mehr Vorfreude auf die große Europa-Tour. ROCK ANTENNE präsen­tiert Ramm­stein live am 08. und 09. Juni 2019 im Olym­pia­s­ta­dion München.


Das könnte dich auch interessieren