Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Red Hot Chili Peppers: Pyramiden-Show wird live übertragen

Wer kein Ticket für das epische Livekonzert der Peppers am 15. März vor den Pyramiden von Gizeh hat, kann die Show live im Netz miterleben.

  • Red Hot Chili Peppers Foto: Steve Keros / Warner Music Group

    Es wird eine ganz besondere Show für die Red Hot Chili Peppers - und ihr könnt dabei sein.

  • Flea von den Red Hot Chili Peppers Foto: laut.de

    ... zumindest vor eurem PC oder Smartphone. Denn die Funkrocker übertragen ihr Konzert vor den Pyramiden von Gizeh per Livestream.

  • Red Hot Chili Peppers Foto: laut.de

    Flea schickte bereits Grüße nach Ägypten, dass die Band verdammt aufgeregt sei.

  • Red Hot Chili Peppers Foto: laut.de

    Im Winter waren die Chili Peppers u.a. in Südamerika und Australien unterwegs. Im August stehen einige Festival-Dates in Asien an.

  • Red Hot Chili Peppers Foto: Steve Keros/WMG

    Mit etwas Glück stellen die Funkrocker in der Zwischenzeit ihr zwölftes Studioalbum fertig, an dem sie zur Zeit arbeiten.

Dieser Tag ist auch für die Red Hot Chili Peppers ein beson­de­rer, und er wird in die Band­ge­schichte einge­hen: Am Frei­tag, den 15. März treten die Funkro­cker um Front­mann Anthony Kiedis vor den berühm­ten Pyra­mi­den von Gizeh mitten in der ägyp­ti­schen Wüste auf. Ein Ereig­nis, an dem ihre Fans welt­weit teil­ha­ben können.

Die Peppers kündig­ten an, das Konzert live und kosten­los über ihren YouTube-Chan­nel, auf ihrer Website sowie via Face­book und Twit­ter zu über­tra­gen – natür­lich eine Premiere: Noch nie zuvor wurde ein Event von dort live gestre­amt. Die Band koope­riert dafür mit ihrem Daue­r­part­ner, der Platt­form Nugs.net.

In Deut­sch­land star­tet der Stream um 20 Uhr. Die Audio­ver­sion des Auftritts wird später auf Live­Chi­li­Pep­pers.com in verschie­de­nen Down­load-Forma­ten abruf­bar sein. Derzeit arbei­ten die Peppers auch am Nach­fol­ger ihres letz­ten Albums The Geta­way (2016).


Das könnte dich auch interessieren