12.03.2019 | Rock News Red Hot Chili Peppers: Pyramiden-Show wird live übertragen

Wer kein Ticket für das epische Livekonzert der Peppers am 15. März vor den Pyramiden von Gizeh hat, kann die Show live im Netz miterleben.

  • <p>Es wird eine ganz besondere Show für die Red Hot Chili Peppers - und ihr könnt dabei sein.</p>

    Es wird eine ganz besondere Show für die Red Hot Chili Peppers - und ihr könnt dabei sein.

    Foto: Steve Keros / Warner Music Group
  • <p>... zumindest vor eurem PC oder Smartphone. Den die Funkrocker übertragen ihr Konzert vor den Pyramiden von Gizeh per Livestream.</p>

    ... zumindest vor eurem PC oder Smartphone. Den die Funkrocker übertragen ihr Konzert vor den Pyramiden von Gizeh per Livestream.

    Foto: laut.de
  • <p>Flea schickte bereits Grüße nach Ägypten, dass die Band verdammt aufgeregt sei.</p>

    Flea schickte bereits Grüße nach Ägypten, dass die Band verdammt aufgeregt sei.

    Foto: laut.de
  • <p>Im Winter waren die Chili Peppers u.a. in Südamerika und Australien unterwegs. Im August stehen einige Festival-Dates in Asien an.</p>

    Im Winter waren die Chili Peppers u.a. in Südamerika und Australien unterwegs. Im August stehen einige Festival-Dates in Asien an.

    Foto: laut.de
  • <p>Mit etwas Glück stellen die Funkrocker in der Zwischenzeit ihr&nbsp;zwölftes Studioalbum fertig, an dem sie zur Zeit arbeiten.</p>

    Mit etwas Glück stellen die Funkrocker in der Zwischenzeit ihr zwölftes Studioalbum fertig, an dem sie zur Zeit arbeiten.

    Foto: Steve Keros / Warner Music Group

Dieser Tag ist auch für die Red Hot Chili Peppers ein besonderer, und er wird in die Bandgeschichte eingehen: Am Freitag, den 15. März treten die Funkrocker um Frontmann Anthony Kiedis vor den berühmten Pyramiden von Gizeh mitten in der ägyptischen Wüste auf. Ein Ereignis, an dem ihre Fans weltweit teilhaben können.

Die Peppers kündigten an, das Konzert live und kostenlos über ihren YouTube-Channel, auf ihrer Website sowie via Facebook und Twitter zu übertragen - natürlich eine Premiere: Noch nie zuvor wurde ein Event von dort live gestreamt. Die Band kooperiert dafür mit ihrem Dauerpartner, der Plattform Nugs.net.

In Deutschland startet der Stream um 20 Uhr. Die Audioversion des Auftritts wird später auf LiveChiliPeppers.com in verschiedenen Download-Formaten abrufbar sein. Derzeit arbeiten die Peppers auch am Nachfolger ihres letzten Albums The Getaway (2016).