08.08.2019 | Rock News Regen über Rothenburg: Schlammschlacht auf dem Taubertal-Festival

Nachdem es die vergangenen Tage über Franken heftig geregnet hat, gibt es auf dem Taubertal-Festival Anreise-Probleme. Vor allem der Campingplatz "Berg" ist betroffen.

  • Hier soll am Wochenende der Punk abgehen - doch das Taubertal-Festival kämpft mit den Regenfällen der letzten Tage.

    Hier soll am Wochenende der Punk abgehen - doch das Taubertal-Festival kämpft mit den Regenfällen der letzten Tage.

    Foto: Florian Trykowski
  • Aufgrund des Schlamms auf dem Campingplatz "Berg" haben einige Fans Probleme bei der Anreise - am Donnerstag soll das Festivalwochenende im Steinbruch beginnen, am Freitag stehen unter anderem Bullet For My Valentine auf der Hauptbühne.

    Aufgrund des Schlamms auf dem Campingplatz "Berg" haben einige Fans Probleme bei der Anreise - am Donnerstag soll das Festivalwochenende im Steinbruch beginnen, am Freitag stehen unter anderem Bullet For My Valentine auf der Hauptbühne.

    Foto: Ville Juurikkala
  • Hoffentlich bessert sich das Wetter - damit die Fans auch die Show von The Offspring am Freitag abfeiern können.

    Hoffentlich bessert sich das Wetter - damit die Fans auch die Show von The Offspring am Freitag abfeiern können.

    Foto: Press
  • Auch die Donots sind gern gesehene Gäste auf dem Taubertal, da wünschen wir besonders viel Sonnenschein. 

    Auch die Donots sind gern gesehene Gäste auf dem Taubertal, da wünschen wir besonders viel Sonnenschein. 

    Foto: Dennis Dirksen
  • Am Sonntag schließen Die Toten Hosen das Festival im Taubertal - allen Besuchern, Helfern und Bands wünschen wir ein einigermaßen trockenes Wochenende und viel viel Party!

    Am Sonntag schließen Die Toten Hosen das Festival im Taubertal - allen Besuchern, Helfern und Bands wünschen wir ein einigermaßen trockenes Wochenende und viel viel Party!

    Foto: Press

Nachdem wir uns bisher selten über das Wetter beschweren konnten, wird der Festivalsommer seinem Namen an diesem Wochenende nicht gerecht - sehr zum Leidwesen der Besucher auf dem Taubertal-Festival in Rothenburg ob der Tauber.

Seit Mittwoch ist der Campingplatz "Berg" geöffnet, doch die Anreise wurde für viele Musik-Fans zur Geduldsprobe. "Aufgrund der anhaltenden Regenschauer vor Ort empfehlen wir euch, möglichst morgen anzureisen", schrieben die Veranstalter gestern. Die Folge war, dass die Besucher teilweise auf dem Zufahrtsweg zum Campinggelände im Auto übernachten mussten.

Auch auf die heutige Meldung der Organisatoren, dass "es wird", reagierten die Anreisenden verschnupft. "Wir [...] stehen seit 21 Stunden durchgehend in der ewigen Schlange", schreibt eine Userin auf Facebook. Andere nehmen es mit Galgenhumor: "Taubertal-Schlange 2019! Ich war dabei". 

Am Donnerstagabend geht es mit der Warm-Up Party ins lange Festival-Wochenende. Auf der Bühne im Steinbruch stehen Russkaja, Kafvka und TURBOBIER. Die Tage darauf werden Die Toten Hosen, The Offspring, Bullet For My Valentine und die Donots das Taubertal rocken - wir wünschen allen Helfern, Besuchern und Bands ein gutes Durchhaltevermögen, kühles Bier und hoffentlich etwas weniger Regen!