Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Regen über Rothenburg: Schlammschlacht auf dem Taubertal-Festival

Nachdem es die vergangenen Tage über Franken heftig geregnet hat, gibt es auf dem Taubertal-Festival Anreise-Probleme. Vor allem der Campingplatz "Berg" ist betroffen.

  • Taubertal-Festival Foto: Florian Trykowski

    Hier soll am Wochenende der Punk abgehen - doch das Taubertal-Festival kämpft mit den Regenfällen der letzten Tage.

  • Bullet For My Valentine Foto: Ville Juurikkala

    Aufgrund des Schlamms auf dem Campingplatz "Berg" haben einige Fans Probleme bei der Anreise - am Donnerstag soll das Festivalwochenende im Steinbruch beginnen, am Freitag stehen unter anderem Bullet For My Valentine auf der Hauptbühne.

  • The Offspring Foto: Press

    Hoffentlich bessert sich das Wetter - damit die Fans auch die Show von The Offspring am Freitag abfeiern können.

  • Donots Foto: Dennis Dirksen

    Auch die Donots sind gern gesehene Gäste auf dem Taubertal, da wünschen wir besonders viel Sonnenschein.

  • Die Toten Hosen Foto: Press

    Am Sonntag schließen Die Toten Hosen das Festival im Taubertal - allen Besuchern, Helfern und Bands wünschen wir ein einigermaßen trockenes Wochenende und viel viel Party!

Nach­dem wir uns bisher selten über das Wetter beschwe­ren konn­ten, wird der Festi­val­som­mer seinem Namen an diesem Wochen­ende nicht gerecht – sehr zum Leid­we­sen der Besu­cher auf dem Tauber­tal-Festi­val in Rothen­burg ob der Tauber.

Seit Mitt­woch ist der Camping­platz „Berg“ geöff­net, doch die Anreise wurde für viele Musik-Fans zur Gedulds­probe. „Auf­grund der anhal­ten­den Regen­schauer vor Ort empfeh­len wir euch, möglichst morgen anzu­rei­sen“, schrie­ben die Veran­stal­ter gestern. Die Folge war, dass die Besu­cher teil­weise auf dem Zufahrts­weg zum Camping­ge­lände im Auto über­nach­ten muss­ten.

Auch auf die heutige Meldung der Orga­ni­sa­to­ren, dass „es wird“, reagier­ten die Anrei­sen­den verschnupft. „Wir […] stehen seit 21 Stun­den durch­ge­hend in der ewigen Schlange“, schreibt eine Userin auf Face­book. Andere nehmen es mit Galgen­hu­mor: „Tau­ber­tal-Schlange 2019! Ich war dabei“.

Am Donners­tag­abend geht es mit der Warm-Up Party ins lange Festi­val-Wochen­ende. Auf der Bühne im Stein­bruch stehen Russ­kaja, Kafvka und TURBO­BIER. Die Tage darauf werden Die Toten Hosen, The Offspring, Bullet For My Valen­tine und die Donots das Tauber­tal rocken – wir wünschen allen Helfern, Besu­chern und Bands ein gutes Durch­hal­te­ver­mö­gen, kühles Bier und hoffent­lich etwas weni­ger Regen!


Das könnte dich auch interessieren