Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rod Stewart: Sänger hat den Krebs besiegt

Rod Stewart "outet sich". Drei Jahre lang hat er gegen eine Prostatakrebs-Erkrankung gekämpft, nun kann er sich wieder an seiner vollen Gesundheit erfreuen.

  • Rod Stewart Foto: Universal Music

    Drei Jahre lang hat Rod Stewart gegen Prostatakrebs gekämpft - und gewonnen!

  • Rod Stewart Foto: Universal Music

    Bei einer Benefizveranstaltung gab der Rock-Sänger seine Erkrankung bekannt - die Öffentlichkeit wusste nichts davon.

  • Rod Stewart Foto: Universal Music

    Der Krebs sei bei einer Routineuntersuchung 2016 festgestellt worden - nur der frühe Zeitpunkt der Entdeckung sorgte für eine vollständige Heilung.

  • Rod Stewart Foto: Universal Music

    Nun will er dafür sorgen, dass das Bewusstsein für Prostatakrebs in der Gesellschaft gestärkt wird.

  • Rod Stewart Foto: Universal Music

    Nun will er dafür sorgen, dass das Bewusstsein für Prostatakrebs in der Gesellschaft gestärkt wird.

„Jungs, ihr müsst wirk­lich zum Doktor gehen!“ Dieser Hinweis stammt nicht von uns, sondern von keinem Gerin­ge­ren als Rod Stewart. Und wie jetzt klar wurde, muss er es wissen: Denn ohne es der Öffent­lich­keit mitzu­tei­len, hat der Sänger von Hits wie „Hot Legs“, „Sai­ling“ und „Da Ya Think I’m Sexy?“ drei Jahre lang gegen Prosta­ta­krebs gekämpft. Anmer­ken ließ er sich derweil frei­lich nichts.

Bei einer Wohl­tä­tig­keits­ver­an­stal­tung, die der Krebs­for­schung zu Gute kommt, hat sich Rod Stewart nun seinen Fans mitge­teilt – zuvor habe er seine Frau Penny bereits gewarnt, dass er sein „Coming Out“ feiern wird. Die Krank­heit sei bei einer Routi­ne­un­ter­su­chung im Februar 2016 fest­ge­stellt worden und nur der frühe Zeit­punkt der Entde­ckung, sorgte dafür, dass „Rod The Mod“ schnell und erfolg­reich behan­delt werden konnte.

Nun wolle der 74-Jährige eben­falls dafür sorgen, dass das Bewusst­sein für die Krank­heit gestärkt wird. Prosta­ta­krebs gilt als eine der häufigs­ten Erkran­kun­gen bei Männern, mit der sich jeder achte Mann im Laufe seines Lebens infi­ziert.

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren