Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Scorpions: Hard Rocker stellen ihr eigenes Bier vor

AC/DC haben es, Metallica auch und Iron Maiden sogar mehrere Sorten: Ein eigenes Bier. Nun gibt es auch die Scorpions für den Kühlschrank!

  • Scorpionsmitglied mit eigenem Bier Foto: ABK Kaufbeuren

    In Zusammenarbeit mit der Aktienbrauerei Kaufbeuren haben die Hard Rocker nun ihr band-eigenes Bier kreiert: Das Scorpions Pale Lager.

  • Scorpions beim Interview Foto: ROCK ANTENNE

    Im Hard Rock Cafe Hamburg haben die Scorpions ihr neues Werk vorgestellt und natürlich waren wir vor Ort, um zu prüfen, ob Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs neben großartigen Rock auch Bier können.

  • Scorpions beim Interview Foto: ROCK ANTENNE
  • Die Scorpions auf der Bühne Foto: Udo Weger / Sony Music

Gerade eben waren sie noch in Südamerika unterwegs, spielten beim legendären Rock in Rio und bald geht die "Crazy World"-Tour der Scorpions in Russland weiter. Man könnte meinen, dass Klaus Meine und Co. damit ausgelastet wären, aber weit gefehlt
Gemeinsam mit der Aktienbrauerei Kaufbeuren sind die Hannoveraner Hard Rock-Giganten nun unter die Braumeister gegangen und haben das bandeigene Scorpions Pale Lager kreiert. Im Hard Rock Cafe Hamburg haben sie den guten Hopfentrunk vorgestellt.

Besonders Rudolf Schenker hat sich als Bierkenner und Fachmann herausgestellt: "Es ist nicht so einfach, sich auf dem Biermarkt eine Lücke zu suchen. Wir brauchen diese gewissen außergewöhnlichen Geschichten, genau wie bei unserer Musik. Wir versuchen, Musik so zu gestalten, dass sie auf der einen Seite aggressiv ist und auf der anderen Seite die Gefühle anspricht. Genau das macht die Lebendigkeit aus und das haben wir versucht, in unserem Bier zu erfassen."

Das malzige Helle schmeckt auch Sänger Klaus Meine: "Je mehr man davon trinkt, desto besser schmeckt es. Ich glaube, da werden die Fans Freude dran haben, vor einer Party die Scorpions hören und dann ein schön kaltes Bier reinziehen!"

Ab Freitag, dem 01. November gibt es das Scorpions Pale Lager im Handel, die 0,5-Liter-Flasche kostet 2,40 Euro. Ein erstes - selbstverständlich unvoreingenommener - Fazit der ROCK ANTENNE Redaktion lautet: "Echt süffig!"

Das könnte dich auch interessieren