Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Sorgen um Bobby Kimball: TOTO-Gründer an Demenz erkrankt

In München spielte die All Star-Truppe der ManDoki Soulmates im Circus Krone. Doch eine tragische Hauptrolle spielte Sänger Bobby Kimball.

  • Manoki Soulmates Foto: Red Rock Production
  • Mandoki Soulmates Foto: Red Rock Production
  • Mandoki Soulmates Bobby Kimball Foto: Red Rock Production
  • Mandoki Soulmates in Budapest mit Al Di Meola,Greg Lake, Peter Maffay Foto: Red Rock Production
  • Mandoki Soulmates Band Foto: Red Rock Production


Ein Gänse­hauta­bend mit einer trau­ri­gen Note – so lässt sich das Konzert der Mandoki Soul­ma­tes am Donners­tag in München zusam­men­fas­sen. Über drei­ein­halb Stun­den rockte die All Star-Truppe um Schlag­zeu­ger und Produ­zen­ten-Legende Leslie Mandoki die Bühne im Circus Krone, doch das Haupt­thema war danach wohl Bobby Kimball.



Das TOTO-Grün­dungs­mit­glied und Sänger legen­dä­rer Hits wie „Africa“ und „Rosanna“ ist an Demenz erkrankt. Schon nach dem ersten Song im Soul­ma­tes-Set, wurde der Front­mann von der Bühne geführt und kam erst für die letz­ten Hits des Konzerts wieder zurück, wobei er offen­sicht­lich nicht bei der Sache war und des öfte­ren seinen Einsatz verpasste.



Leslie Mandoki erklärte sich dem Publi­kum schließ­lich: „Wir verlie­ren ihn lang­sam“. Die Zuschauer reagier­ten präch­tig und feier­ten die Show mit weite­ren Größen wie Tony Carey (Rain­bow), Jesse Sieben­berg (Super­tramp) und Chris Thomp­son (Manfred Mann’s Earth Band) mit Stan­ding Ovati­ons. Mandoki verriet, dass Kimball meis­tens „abso­lut fit“ und ganz der Alte sei, doch „manch­mal schlägt die Krank­heit brutal zu.“



Wir finden es stark, dass die Musi­ker Bobby Kimball dennoch so unter­stüt­zen und wünschen ihm alles erdenk­lich Gute!

Das könnte dich auch interessieren