Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Sweet: Bisherige Sänger treten auf kommender Tour gemeinsam auf

Premiere bei den britischen Glam Rock-Legenden von Sweet: Bei den kommenden Deutschland-Konzerten werden erstmals drei Sänger auf der Bühne stehen. Außerdem sind die Novatines als Special Guest mit dabei.

  • Sänger von "Sweet" blicken in die Kamera Foto: Dick Barnatt
    Sweet haben sich etwas besonderes für ihre anstehenden Deutschland-Konzerte überlegt: Drei Sänger auf der Bühne!
  • Pete Lincoln singt und spielt Gitarre Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, CC BY-SA 3.0 de, Link
    Der aktuelle Sänger Pete Lincoln, der nach der Tour aussteigt, ist noch mit dabei...
  • Tomny O´Hara bei einem Live-Auftritt Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, CC BY-SA 3.0 de, Link
    Auch der letzte Sänger Tony O'Hora, der von 2003 bis 2006 bei Sweet am Mikro stand, wird dabei sein.
  • Paul Manzi spielt Gitarre Foto: ROCK ANTENNE
    Außerdem wird das neue Bandmitglied Paul Manzi auf der Bühne stehen und quasi sein Debüt feiern. Mastermind Andy Scott freut sich auf "unvergessliche Shows".
  • Novatines posieren vor einem Geländer Foto: Isaac Watson
    Noch eine Neuerung gibt es: Die jungen britischen Alternative Rocker von Novatines werden als Special Guest mit dabei sein.

Zum aller ersten Mal werden wir alle Sänger, die seit 2002 bis heute mit der Band unterwegs waren, gemeinsam auf einer Bühne haben! Tony O’Hora, Pete Lincoln und das neue Bandmitglied Paul Manzi. Wir vereinen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dies werden unvergessliche Shows, die exklusiv nur in diesen sieben Städten gespielt werden. Das sollten sich die Fans auf keinen Fall entgehen lassen!

Andy Scott

Mit diesen Worten kündigte Sweet-Master­mind Andy Scott ihr unge­wöhn­li­ches Line Up an. Ab sofort werden Sweet nämlich mit drei Sängern ihre Shows bestrei­ten: los geht es heute Abend in der ROCK ANTENNE DAB+ Rock City Berlin, den Abschluss macht das Konzert in unse­rer UKW Rock City München am 28.05. Sweet zu fünft auf der Bühne – das könnte in der Tat span­nend werden. 

Doch das ist nicht die einzige Neue­rung: Eben­falls ab dem Berli­ner Konzert dabei ist die junge, briti­sche Band Nova­ti­nes. Das Alter­na­tive Rock-Quar­tett aus dem wurde erst im Winter 2017 gegrün­det und hat sich mit eingän­gi­gem, hymni­schen Rock­sound sofort einen Namen gemacht. Ihr Debü­t­al­bum entstand in den Real World Studios von Peter Gabriel, wo Andy Scott persön­lich auf dem Produ­zen­ten­stuhl Platz nahm. Die Nova­ti­nes wurden bereits als eine der „hei­ßes­ten neuen briti­schen Gitar­ren­bands“ ausge­zeich­net, auch das könnte noch span­nend werden. 

Das könnte dich auch interessieren