Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Offspring: Das neue Album kommt Anfang 2020

Jetzt aber wirklich... oder? Am Rande der Kanada-Tour verrät Gitarrist Noodles, dass der langerwartete Nachfolger von "Days Go By" kurz vor dem Release steht.

  • Mitglieder von "The Offspring" sitzen auf einer Couch Foto: BB Gun Press
    Kann es wirklich wahr sein? Das neue Album von The Offspring soll Anfang 2020 erscheinen.
  • Noodles von "The Offspring" spielt Gitarre auf einer Bühne Foto: laut.de
    Am Rande ihrer Kanada-Tour mit Sum 41 hat Gitarrist Noodles verraten, dass man sich momentan nur noch um die Vertriebswege kümmere.
  • Dexter Holland singt in ein Mikrofon Foto: laut.de
    Inzwischen warten wir seit sieben Jahren auf Neues von Dexter Holland und Co.
  • The Offspring sitzen in einem Cabrio Foto: Sam Jones
    Laut Noodles haben die Herren auch schon fleißig weitere Songs geschrieben, man hat also genug Material.
  • The Offspring bei einer Live-Show Foto: laut.de
    Kommendes Jahr kommen The Offspring unter anderem zu den Zwillingsfestivals Rock im Park und Rock am Ring sowie zum Nova Rock in Österreich - vielleicht haben sie dann ja schon die neue Platte dabei.

Seit sieben Jahren warten die Fans inzwi­schen auf Neues von The Offspring. Mindes­tens doppelt so oft haben die Punkro­cker verkün­det, dass eine neue Platte bald erscheint und uns dann doch wieder vertrös­tet – das nimmt ja fast schon Tool’­sche Ausmaße an.

Nun haben sie mit ihren Genre-Kolle­gen von Sum 41 ihre Kanada-Tour losge­tre­ten, der Start­schuss fiel am Diens­tag in Hali­fax. Am Rande dessen sprach Gitar­rist Nood­les mit der Zeitung Hali­fax Today und hatte (mal wieder) gute Nach­rich­ten: Das zehnte Studio­al­bum von The Offspring kommt Anfang 2020!

„Wir basteln noch am Artwork und haben eine rohe Song­aus­wahl“, verriet der 56-Jährige. „Wir haben inzwi­schen sogar noch mehr Musik geschrie­ben. Jetzt kümmern wir uns Vertriebs-Verträge, die wir am Ende des Jahres unter Dach und Fach haben wollen. Dann können wir die Platte im Früh­jahr veröf­fent­li­chen“. 

So ganz sicher können wir uns wohl weiter­hin erst sein, wenn wir das Werk in den Händen halten, doch der Release wird immer präzi­ser. Für das Album haben The Offspring wieder mit Produ­zent Bob Rock gear­bei­tet, der sich schon für die beiden Vorgän­ger Rise And Fall, Rage And Grace (2008) und Days Go By (2012) verant­wort­lich zeich­nete.

Das könnte dich auch interessieren