Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Offspring: Gitarrist Noodles kündigt Albumrelease an

Immer wieder wurden Gerüchte laut, jetzt entlockte ein Fan dem Offspring-Gitarristen Infos über den schon lange ersehnten "Days Go By"-Nachfolger.

  • Mitglieder von "The Offspring" sitzen auf einer Couch Foto: BB Gun Press
    The Offspring arbeiten wohl mit Hochdruck am neuen Album.
  • Noodles von "The Offspring" spielt Gitarre auf einer Bühne Foto: laut.de
    Laut Gitarrist Noodles sei die neue Scheibe schon im Kasten und wartet nur noch darauf ordentlich veröffentlicht zu werden.
  • Dexter Holland singt in ein Mikrofon Foto: laut.de
    Seit sieben Jahren warten Fans von Dexter Holland und Co. inzwischen auf ein neues Offspring-Album.
  • The Offspring sitzen in einem Cabrio Foto: Sam Jones
    Auf Days Go By schafften es einst Songs, die die Band noch übrig hatte. Nun haben The Offspring wohl so viel geschrieben, dass sogar zwei Alben erscheinen könnten - wir nehmen die gerne.
  • Dexter Holland von The Offspring laut.de
    Im Sommer kommen The Offspring auf Europa-Tour. In Deutschland sind sie auf dem Taubertal, dem Rocco del Schlacko, dem Open Flair und dem Highfield Festival zu sehen.

Wann kommt die neue Platte von The Offspring? Mit dieser Frage beschäf­ti­gen sich Fans inzwi­schen seit sieben Jahren – seit der letz­ten Scheibe Days Go By. Im ROCK ANTENNE Inter­view kündig­ten die Punk-Vete­ra­nen schon 2015 an, dass sie an einem neuen Album arbei­ten, Fotos aus dem Studio bestä­tig­ten das immer wieder. Später hieß es dann, das Ding erscheine „ganz sicher“ 2018 – hat einmal mehr nicht hinge­hauen.

Jetzt - Ende Februar 2019 – lassen The Offspring verlau­ten, dass die Aufnah­men endlich im Kasten sind. Zumin­dest schrieb das Gitar­rist Kevin 'Nood­les’ Wasser­man am Wochen­ende auf Insta­gram. "Das Album ist fertig. Jetzt arbei­ten wir dran, dass es die Fans bald bekom­men. Stay tuned", antwor­tete auf die Frage eines Fans nach der kommen­den Platte.

In einem Inter­view im vergan­ge­nen Jahr hatte Nood­les auch ange­deu­tet, dass die Band Mate­rial für zwei sepa­rate Alben habe, die Songs aber zu unter­schied­lich seien, um sie auf einer Platte zu veröf­fent­li­chen. Den Days Go By-Nach­fol­ger produ­ziert wieder Bob Rock. 

Pop Punk-Fans dürfte die Aussage von Nood­les freuen. Auch Blink 182 haben ein neues Album für dieses Jahr ange­kün­digt – mit etwas Glück könnte das ein guter Sommer werden.

Das könnte dich auch interessieren