26.02.2019 | Rock News The Offspring: Gitarrist Noodles kündigt Albumrelease an

Immer wieder wurden Gerüchte laut, jetzt entlockte ein Fan dem Offspring-Gitarristen Infos über den schon lange ersehnten "Days Go By"-Nachfolger.

  • The Offspring arbeiten wohl mit Hochdruck am neuen Album.

    The Offspring arbeiten wohl mit Hochdruck am neuen Album.

    Foto: BBgun Press
  • Laut Gitarrist Noodles sei die neue Scheibe schon im Kasten und wartet nur noch darauf ordentlich veröffentlicht zu werden.

    Laut Gitarrist Noodles sei die neue Scheibe schon im Kasten und wartet nur noch darauf ordentlich veröffentlicht zu werden.

    Foto: laut.de
  • Seit sieben Jahren warten Fans von Dexter Holland und Co. inzwischen auf ein neues Offspring-Album.

    Seit sieben Jahren warten Fans von Dexter Holland und Co. inzwischen auf ein neues Offspring-Album.

    Foto: laut.de
  • Auf Days Go By schafften es einst Songs, die die Band noch übrig hatte. Nun haben The Offspring wohl so viel geschrieben, dass sogar zwei Alben erscheinen könnten - wir nehmen die gerne.

    Auf Days Go By schafften es einst Songs, die die Band noch übrig hatte. Nun haben The Offspring wohl so viel geschrieben, dass sogar zwei Alben erscheinen könnten - wir nehmen die gerne.

    Foto: Sam Jones
  • Im Sommer kommen The Offspring auf Europa-Tour. In Deutschland sind sie auf dem Taubertal, dem Rocco del Schlacko, dem Open Flair und dem Highfield Festival zu sehen.

    Im Sommer kommen The Offspring auf Europa-Tour. In Deutschland sind sie auf dem Taubertal, dem Rocco del Schlacko, dem Open Flair und dem Highfield Festival zu sehen.

    Foto: laut.de

Wann kommt die neue Platte von The Offspring? Mit dieser Frage beschäftigen sich Fans inzwischen seit sieben Jahren - seit der letzten Scheibe Days Go By. Im ROCK ANTENNE Interview kündigten die Punk-Veteranen schon 2015 an, dass sie an einem neuen Album arbeiten, Fotos aus dem Studio bestätigten das immer wieder. Später hieß es dann, das Ding erscheine "ganz sicher" 2018 - hat einmal mehr nicht hingehauen.

Jetzt - Ende Februar 2019 - lassen The Offspring verlauten, dass die Aufnahmen endlich im Kasten sind. Zumindest schrieb das Gitarrist Kevin 'Noodles' Wasserman am Wochenende auf Instagram. "Das Album ist fertig. Jetzt arbeiten wir dran, dass es die Fans bald bekommen. Stay tuned", antwortete auf die Frage eines Fans nach der kommenden Platte.

In einem Interview im vergangenen Jahr hatte Noodles auch angedeutet, dass die Band Material für zwei separate Alben habe, die Songs aber zu unterschiedlich seien, um sie auf einer Platte zu veröffentlichen. Den Days Go By-Nachfolger produziert wieder Bob Rock. 

Pop Punk-Fans dürfte die Aussage von Noodles freuen. Auch Blink 182 haben ein neues Album für dieses Jahr angekündigt - mit etwas Glück könnte das ein guter Sommer werden.