Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Who: Roger Daltrey stänkert gegen Marihuana-Raucher

Bei einem Konzert schimpfte der The Who-Sänger von der Bühne über Gras rauchende Konzertbesucher. Allerdings hat er auch einen guten Grund dazu...

  • The Who Foto: Fabrice Demessence / Universal Music

    Da war mal jemand überhaupt nicht begeistert vom Marihuana-Rauch: The Who-Frontmann Roger Daltrey.

  • The Who Foto: Universal Music

    Als sich im Publikum jemand einen Joint anzündete, beleidigte ihn die Rock-Legende heftig.

  • The Who Foto: Universal Music

    Allerdings hatte er auch allen Grund dazu: Roger Daltrey ist allergisch gegen Gras.

  • Mann und Frau stehen auf der Bühne Foto: Henry Diltz / Warner Music Group

    Kaum zu glauben bei jemanden, der auf Woodstock unterwegs war.

  • The Who Foto: Warner Music Group

    Es ist nicht das erste Mal, dass sich Daltrey darüber beschwert hat. Schon einmal drohte er mit einem Konzertabbruch, weil der Rauch seine Stimme negativ beeinflusste.

Bereits zum zwei­ten Mal hat Roger Dalt­rey Fans beschimpft, die während eines The Who-Konzerts in der Nähe der Bühne Mari­hu­ana rauch­ten. Der Vorfall ereig­nete sich im New Yorker Madi­son Square Garden.

„Alle, die Gras rauchen, da unten, ich bin total aller­gisch dage­gen“, spricht Dalt­rey die Menge in einem Fan-Video an. „Ich mache keine Witze, wer auch immer es dort unten ist, du hast meinen Abend ruiniert… ich bin aller­gisch gegen diese Scheiße. Es ist beschis­sen. Also fick dich!“

Bereits vor ein paar Jahren hatte Dalt­rey Probleme mit einem Fan, der sich einen Joint ange­zün­det hat. Dalt­rey drohte sogar, von der Bühne zu gehen. In einer Konzert­kri­tik wurde fest­ge­stellt, dass „die Wirkung des Rauchs auf seine Stimme fast unmit­tel­bar spür­bar war“. Man hätte ja eigent­lich anneh­men können, dass The Who aufgrund ihrer wilden Vergan­gen­heit eher immun seien gegen derlei Lüft­chen …

Das könnte dich auch interessieren