Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Who: "Won't Get Fooled Again" auf Spielzeuginstrumenten

In der "Tonight Show Starring Jimmy Fallon" reißen die britischen Rock-Legenden ihren Klassiker aus dem Jahr 1971 ab - samt zerstörter Spielzeuggitarre.

  • The Who Foto: Warner Music Group

    Sie haben Rock-Geschichte geschrieben - aber kein bisschen an Humor verloren: Pete Townshend und Roger Daltrey.

  • The Who Foto: Universal Music

    In einer US-Talkshow waren die britischen Rock-Legenden zu Gast und haben ihren Hit "Won't Get Fooled Again" auf Spielzeuginstrumenten performt.

  • The Who Foto: Universal Music

    Pete Townshend hat am Ende sogar stilecht seine Gitarre zerlegt.

  • The Who Foto: Fabrice Demessence / Universal Music

    Daltrey und Townshend haben sichtlich Spaß bei der Geschichte und beweisen, dass sie kein bisschen an Energie eingebüßt haben.

  • The Who Foto: Warner Music Group

    Noch in diesem Jahr wollen The Who ein neues Album veröffentlichen - es wäre der erste Longplayer seit 13 Jahren.

Echte Rock­stars brau­chen keine teuren Instru­mente, um für Stim­mung zu sorgen. Das haben Roger Dalt­rey und Pete Towns­hend gestern eindrucks­voll in der „Tonight Show“ mit US-Enter­tai­ner Jimmy Fallon bewie­sen.

Zusam­men mit der Studio­band haben die briti­schen Rock-Legen­den ihren Hit „Won’t Get Fooled Again“ performt, aber nicht etwa mit E-Gitar­ren und großem Drum­set, sondern mit Spiel­zeug­in­stru­men­ten. Und sie hatten sicht­lich Spaß dabei, wie das Video beweist:

Sogar die Kinder-Gitarre, die Towns­hend spielt, musste am Ende stil­echt dran glau­ben. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Fallon mit den Stars einen derar­ti­gen Spaß erlaubt – dasselbe Spiel zog er bereits mit Metal­lica ab, außer­dem bekam er den „Star Wars“-Cast dazu, den Film­so­und­track der Sci Fi-Saga zu singen und ließ Red Hot Chili Peppers-Schlag­zeu­ger Chad Smith und Schau­spie­ler Will Ferrel im Drum Off gegen­ein­an­der antre­ten.

Das Beste von Jimmy Fallon:

Metallica auf Spielzeuginstrumenten:

Chad Smith vs. Will Ferrel:

Jack Black spielt sein Sax-A-Boom:

"Star Wars"-Schauspieler singen "Star Wars":

Das könnte dich auch interessieren