Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Tom Morello: Noch viel unveröffentlichtes Audioslave-Material

Laut dem Gitarristen hat das Archiv der Band noch Material für ein ganzes Album zu bieten. Pläne einer Veröffentlichung gebe es aber momentan nicht.

  • Tom Morello Foto: Sony Music

    Gitarrengenie Tom Morello hat sich im Rahmen einer Fragerunde zu unveröffentlichtem Audioslave-Material geäußert.

  • Tom Morello Foto: Danny Clinch / Sony Music

    Demnach gebe es genug Material, um noch ein neues Album herauszubringen.

  • Tom Morello Foto: Danny Clinch / Sony Music

    Pläne zu einer Veröffentlichung gibt es aber momentan nicht.

  • Tom Morello Foto: Sony Music

    Die Supergroup aus Rage Against The Machine-Mitgliedern und dem verstorbenen Soundgarden-Sänger Chris Cornell hatte zuletzt 2006 ein Album herausgebracht: Revelations.

  • Tom Morello Foto: Danny Clinch / Sony Music

    "Einige meiner Lieblings-Audioslave-Songs haben nie das Licht der Welt erblickt. Hoffentlich werden sie irgendwann erscheinen", so Tom Morello.

Tom Morello schätzt, dass es noch genug Audi­o­s­lave-Mate­rial gibt, um ein weite­res Album damit zu füllen. Der umtrie­bige Gitar­rist (Rage Against The Machine, Prophets of Rage) bejahte im Rahmen einer Fanfra­ge­stunde in New York die Frage, ob es noch Audi­o­s­lave-Songs „im Tresor“ gebe.

Ob diese Songs dann auch veröf­fent­licht werden, wisse er aber nicht mit Sicher­heit: „Es gibt sicher­lich eine Chance. Es gibt derzeit keine Pläne für die Veröf­fent­li­chung, aber es gibt auch keine Hinder­nisse. Wir werden sehen. Einige meiner Lieb­lings-Audi­o­s­lave-Songs, haben nie das Licht der Welt erblickt, also werden sie hoffent­lich irgend­wann erschei­nen.“

Einer dieser Tracks könnte „Sleight Of Hand“ sein, den Audi­o­s­lave mit Sänger Chris Cornell zwar immer mal wieder live aufführ­ten, der aber bisher nie auf einem regu­lä­ren Tonträ­ger landete.

Das könnte dich auch interessieren