Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

​Tool: Neues Album soll im April erscheinen

Kann das Zufall sein? Schlagzeuger Danny Carey verriet einem Fan den aktuellen Stand in Sachen Albumrelease.

  • Tool Foto: Por Vic Firth - http://vicfirth.com/rolling-stones-100-greatest-drummers-of-all-time/, CC BY-SA 4.0, Hiperligação

    Tool-Drummer Danny Carey hat einem Fan brandheiße Infos verraten.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Seit 13 Jahren warten die Tool-Fans auf ein neues Album.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Jetzt haben Tool offensichtlich bald fertig!

  • Tool Foto: Public Domain

    Mitte April soll das heiß ersehnte Werk nun kommen.

  • Tool Foto: By Luki.r - Flickr, Web oficial de Flickr, CC BY 2.0

    Das wäre auch gerade rechtzeitig zu den anstehenden Konzerten - im Juni spielen Tool auf einigen Festivals.

Ob gewollt oder unge­wollt: Tool-Drum­mer Danny Carey ließ sich von einem Fan Neuig­kei­ten bezüg­lich des lang erwar­te­ten Albums der Ameri­ka­ner entlo­cken. Auf einer Auto­gramm­stunde im Rahmen einer Musik­messe in Anaheim bei L.A. fragte ihn dieser direkt, wann mit dem neuen Album zu rech­nen sei.

Carey antwor­tete kurz und knapp: „Mitte April … Zumin­dest ist das der Plan“. Seit bald 13 Jahren warten die Fans nun auf den Nach­fol­ger von 10.000 Days. Womit Careys rela­ti­vie­ren­des Nach­set­zen verständ­lich erscheint.

Zuletzt hatte Sänger Maynard James Keenan Anfang des Jahres getwit­tert, er habe seine Vocals beige­steu­ert, was bedeu­tet, dass die Scheibe komplett einge­spielt ist. Der Fan schnitt Careys Aussage zur Sicher­heit mit seinem Smart­phone mit. Im Juni spie­len Tool Konzerte in Deut­sch­land, Öster­reich und der Schweiz, u. a. beim Zwil­lings­fes­ti­val Rock im Park / Rock am Ring.

Hier seht ihr das Video des Tool-Fans:

Das könnte dich auch interessieren