11.12.2020 | Rock News Das Rock News-Update am 09.12.2020

Den neuen Song von Alice Cooper gibt's in der ROCK ANTENNE Radiopremiere, Wolfgang Van Halen spricht mit uns über seinen Vater und ein digitales Charity-Festival steigt am Wochenende. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Dazu gibts immer Montags die neue Songs der Woche! 

Mit einem Klick zur Band: ALICE COOPER - WOLFGANG VAN HALEN - #LAUTERWERDEN - PATTI SMITH / THE DISTILLERS - MY CHEMICAL ROMANCE - NEU AUF ROCK ANTENNE

Alice Cooper: Der neue Song in der ROCK ANTENNE Radiopremiere

Alice Cooper veröffentlicht schon heute einen brandneuen Song - "Our Love Will Change the World"! Laut dem Schockrock-König selbst ist es "eines der merkwürdigsten Lieder" seiner gesamten Karriere. Bei uns hört ihr ihn natürlich zuerst!

Die neue Single von Alice Cooper um 15 Uhr in der ROCK ANTENNE Radiopremiere

Wir feuern die brandneue Nummer des Godfathers of Schockrock im ROCK ANTENNE Homerun mit Alex Wangler ab - um kurz nach 15 Uhr Radio an!

Webradio starten >

Das könnte euch auch interessieren:

Wolfgang Van Halen: Eddie wäre stolz auf neue Songs

Erst vor einigen Wochen hatte Wolfgang Van Halen, Sohn der verstorbenen Gitarren-Ikone Eddie Van Halen, seinen ersten eigenen Song veröffentlicht.

Im exklusiven ROCK ANTENNE Interview hat uns Wolfang jetzt verraten, ob seinem Vater der Song "Distance" auch gefallen hatte:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Eddie Van Halen hätte nicht nur diesen Song, sondern alles von Wolfgangs neuer Musik geliebt und dabei nicht stolzer sein können.

#lauterwerden: Online-Festival u.a. mit Eskimo Callboy

#lauterwerden! Unter diesem Motto findet dieses Wochenende ein digitales Charity-Festival statt, mit dem die hinter den Kulissen arbeitenden Menschen der Livebranche in der aktuellen Zwangspause unterstützt werden sollen.

Veranstaltet wird das Online-Festival dabei vom größten Konzertveranstalter der Welt, Live-Nation, die diesen Samstag und Sonntag renommierte Acts der deutschen Musikszene auf die Bühne bringen.

Unter anderem mit dabei: Eskimo Callboy, Peter Maffay, The BossHoss und Ex-Reamonn-Frontmann Rea Garvey.

Hier geht's zum Stream!

Das könnte euch auch interessieren:

Patti Smith: Geburtstag wird mit Online-Show gefeiert

Foto: Steven Sebring / Sony

Punk-Fans dürfen sich freuen, denn gleich zwei großartige Acts haben Online-Konzerte angekündigt.

Am 30. Dezember feiert niemand geringeres als die Godmother of Punk Patti Smith ihren 74. Geburtstag und wird dazu Internet-Bühne stürmen. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. gibt es Patti Smith live um 03 Uhr unserer Zeit - Tickets für die Show sind hier erhältlich.

Desweiteren haben auch die Punk-Helden von The Distillers ein Weihnachts-Onlinekonzert angekündigt: Am 18. Dezember betreten Brody Dalle und Co. unter dem Motto "Baby, It's Covid Outside" die Bühne. Tickets gibt es hier - um 21 Uhr unserer Zeit geht’s los.

Was haben My Chemical Romance geplant? Das hat sich die Rock-Welt seit Anfang der Woche gefragt, nachdem die Band ein kryptisches Video ins Netz gestellt hatte.

Nun ist die Katze aus dem Sack: Keine neue Musik, sondern ihr eigenes Make Up-Sortiment haben My Chemical Romance nun auf den Markt gebracht!

Einen doppelseitigen Eyeliner und eine neunfarbige Lidschatten-Palette haben die Emo-Rocker also unter anderem ab sofort im Angebot.

Foto: Chapman Baehler / Warner Music Group

NEUEINSTEIGER: Diese Songs sind neu auf ROCK ANTENNE!
Foto: Robert Eikelpoth

In Extremo - "Schenk nochmal ein"

In Zeiten wie diesen darf man schon mal rührselig werden. Vor allem wenn es so schön ist wie bei In Extremo! „Schenk nochmal ein“ ist die dritte Single vom aktuellen Album Kompass zur Sonne. "Ein sehr besonderes Lied für uns", wie die Band dazu sagt - und das ist es in der Tat. "Schenk nochmal ein" ist neu auf ROCK ANTENNE - und wir freuen uns wahnsinnig auf unsere künftige In Extremo-Rockstar-Radioshow samt Podcast! Am 04. Januar gehts los, also stay tuned! 

Foto: Sony Music

Bring Me The Horizon - "Teardrops"

Bring Me The Horizon machen, was sie wollen. Und das ist gut so! Im Lockdown haben die Briten eine EP namens Post Human: Survival Horror aufgenommen, entstanden in Zusammenarbeit mit Mick Gordon, dem Komponisten des Soundtracks zum Computerspiel "Doom Eternal". "Teardrops" daraus ist ein klassischer BMTH Song - man weiß erst, was man kriegt, wenn man ihn mal gehört hat. :-) Aber überzeugt euch selbst - die Single "Teardrops“ ist neu auf ROCK ANTENNE!