Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Volbeat: Der brandneue Song "Parasite" im Lyric-Video

Endlich neue Musik von Volbeat! Die dänisch-amerikanische Truppe veröffentlicht ihren ersten Song seit drei Jahren, doch die Freude währt nur kurz...

  • Mitglieder von Volbeat Foto: Ross Halfin / Universal Music

    "Parasite" heißt die brandneue Nummer und dauert nur 40 Sekunden.

  • Volbeat Foto: Ross Halfin / Universal Music

    Doch wir vermuten, dass sie bei den anderen Songs für ein neues Album fleißiger waren ;-)

  • Volbeat vor rotem Hintergrund Foto: Ross Halfin / Universal Music

    Das neue Volbeat-Album soll noch dieses Jahr erscheinen - ein Titel ist noch nicht bekannt.

  • Schøn Poulsen (Volbeat) Foto: Ross Halfin / Universal Music

    Die Nummer "The Everlasting" performen die dänisch-amerikanischen Rocker ja bereits auf ihren Live-Shows.

So recht weiß man nicht, was man davon halten soll: Volbeat haben einen brand­neuen Track rele­ast – und der dauert nicht mal 40 Sekun­den. „Para­site“ verpasste die dänisch-ameri­ka­ni­sche Band auch ein Lyric-Video.

Die schnelle Punk­rock-Nummer erin­nert an die Ramo­nes. Das passt inso­fern zu den Aussa­gen von Gitar­rist Rob Caggiano, der Ende 2018 in einem Inter­view meinte, dass sich das neue Mate­rial für ihn wie ein „Rock-Album“ anfühle.

Die neue, noch unbe­ti­telte Volbeat-Platte soll dieses Jahr erschei­nen. Schon 2017 perform­ten Volbeat bei ihrer Show im Telia Parken einen neuen Song, der sich wohl auch auf dem kommen­den Studio­al­bum befin­den dürfte: „The Ever­las­ting“.

Das könnte dich auch interessieren