Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Marilyn Manson: Sechs verrückte Storys vom "Antichrist Superstar"

Über den Schockrocker kursieren ja die wildesten Gerüchte. Doch wie wir in diesen Geschichten sehen, muss man nicht einmal etwas erfinden, um zu sehen, dass Marilyn Manson ein schräges Leben führt.

Marilyn Manson mit einem Mikrofon in der Hand Stars & Bands Foto: Daniel Karmann/dpa

Die Geschichte von Marilyn Manson:

Irgend­je­mand hat in den 90er Jahren das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Mari­lyn Manson sich eine Rippe entfer­nen lassen hat, um sich selbst oral befrie­di­gen zu können. Auch wenn die Kinder auf dem Schul­hof vermut­lich gar nicht wuss­ten, wer Mari­lyn Manson war – die Geschichte verbrei­tete sich wie ein Lauf­feuer. Das erste, was man hörte, wenn das Gespräch auf Mari­lyn Manson kam, war: „Ach das war doch der mit der Rippe…“. Natür­lich ist die Story tota­ler Quatsch!

Gebo­ren am 05. Januar 1969 und seit seinem Debü­t­al­bum Portrait Of An Ameri­can Family kräf­tig durch­star­tend, hat Mari­lyn Manson eini­ges dafür getan, um sich einen hefti­gen Ruf einzu­fan­gen. Aufrei­zende Videos, provo­kan­ter Merchan­dise und Texte, die ihm nicht nur einmal den Vorwurf einge­bracht haben, ein Sata­nist zu sein. Dazu Droge­n­es­ka­pa­den, die Liierung mit Nackt-Tänze­rin Dita van Teese und der Sado­maso-Stil des Anti­christ Super­stars – sagen wir, die Gerüchte kamen nicht von unge­fähr.

Dabei ist der Sänger laut eige­ner Aussage in Sachen Sex sehr schüch­tern. Es darf auf gar keinen Fall Licht bren­nen, es wird nicht in der Bade­wanne oder der Dusche gemacht und die Unter­hose wird ange­las­sen, damit man nicht nackt auf die Straße rennen muss falls mal das Haus brennt – klar! Wahr­schein­lich nimmt er uns auch hier wieder kräf­tig auf den Arm, aber schließ­lich gibt es genug nach­weis­bare – dafür nicht weni­ger schräge – Geschich­ten über den Schock­ro­cker.

  • Marilyn Manson angeleuchtet von blauen LED-Streifen Foto: Delaney Bishop / Universal Music
    Durch sein schauriges Auftreten hatte er sich nicht nur einmal den Vorwurf gefallen lassen müssen, ein Satanist zu sein.
  • Marilyn Manson in einem roten Mantel und Hut umgeben von seiner Band Foto: Universal Music
    Dabei ist Manson vor allem eines: Ein Künstler - nicht nur in musikalischer Hinsicht.
  • Satanistische Darstellung von Jesus Foto: Nela König / Universal Music
    Auch malerisch tobt sich der "Antichrist Superstar" mächtig aus und drückt den Finger in die Wunde einer konservativ-religiösen Gesellschaft.
  • Marilyn Manson sitzend auf einer Couch Foto: Universal Music
    Klar, dass ein solcher Freigeist so manchen Institutionen ein gewaltiger Dorn im Auge ist.
  • Marilyn Manson vor rotem Hintergrund Foto: Universal Music
    Doch Marilyn Manson lässt sich davon kein bisschen beirren und kontert mit ausgezeichneter Wortgewandtheit sowie großartiger Musik!

Sechs verrückte Storys vom "Antichrist Superstar":

  • 6 verrückte Storys von Marilyn Manson Bild: Rock Antenne
  • 6 verrückte Storys von Marilyn Manson Bild: Rock Antenne
  • 6 verrückte Storys von Marilyn Manson Bild: Rock Antenne
  • 6 verrückte Storys von Marilyn Manson Bild: Rock Antenne
  • 6 verrückte Storys von Marilyn Manson Bild: Rock Antenne
  • 6 verrückte Storys von Marilyn Manson Bild: Rock Antenne

Das könnte dich auch interessieren