Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Meredith Brooks wird 64: Happy Birthday, Bitch!

Mit ihrem Mega-Hit "Bitch" dürfte sie für immer ausgesorgt haben, doch was kam eigentlich danach? Zu ihrem Geburtstag begeben wir uns auf Spurensuche.

  • Meredith Brooks wird 64 Eigene
  • Meredith Brooks wird 64 Eigene
  • Meredith Brooks wird 64 Eigene
  • Meredith Brooks Capitol Records
  • Meredith Brooks wird 64 Eigene
  • Meredith Brooks wird 64 Eigene


She’s a bitch, a lover, a child, a mother, a sinner, a saint… welchen Titel sie sich auch immer gerne geben möchte, mit eben jenem Song ist sie auf einmal rich­tig groß gewor­den – immer­hin ging es mit „Bitch“ auf Platz 2 in den USA, Platz 6 in Groß­bri­tan­nien und in Deut­sch­land… naja, trotz­dem noch auf Platz 19.



1997 war das, ihre erste Single­ver­öf­fent­li­chung. Und Zeit wurde es, denn Mere­dith hatte schon knapp drei Jahre zuvor den Plat­ten­ver­trag unter­schrie­ben bei den renom­mier­ten Capi­tol Records. Die haben sich natür­lich direkt gefreut! Erste Single ein Hit, gleich zwei Grammy-Nomi­nie­run­gen folg­ten, das Album Blur­ring The Edges erreichte Platin­sta­tus. Ein Jahr später durfte sie sogar mit den Rolling Stones auf Tour in Argen­ti­nien.



Aller­dings war der Erfolg da so schnell wieder vorbei, wie er für Mere­dith ange­fan­gen hat. Die Fans sind rich­tig ausge­ras­tet, haben sie ausge­buht und Tampons auf die Bühne geschmis­sen – dabei hat sich Mere­dith sogar ein Argen­ti­nien-Fußball-Trikot ange­zo­gen. Half alles nix. Nach „Bitch“ riss sie sich das Trikot vom Leib und rannte von der Bühne.



Danach wurde es sehr ruhig um Frau Brooks. Ihre zweite Single „I Need“ landete nur in Groß­bri­tan­nien und den Nieder­lan­den über­haupt noch in den Charts auf den Plät­zen 28 und 77. Sie nahm zwar bis 2007 noch weitere fünf Alben auf, ging unter die Produ­zen­tin­nen und Mana­ge­rin­nen, sogar ein Kinder­al­bum nahm sie auf, aber einen Hit landete sie leider nicht mehr. Von ihrer „Bitch“ dürfte sie aber noch ganz gut leben, in ihrer Villa in Los Ange­les.



Zu ihrem 64. Geburts­tag gratu­lie­ren wir ihr aber natür­lich herz­lich mit Fun Facts in unse­rer Bilder­ga­le­rie und natür­lich legen wir auch mal „Bitch“ auf – auf ROCK ANTENNE!

Das könnte euch auch interessieren:

She will rock you Quiz She will rock you: Wie gut kennt ihr die Frauen der Rockwelt? Eigene
Sharon Osbourne Sharon Osbourne und Co.: Die starken Frauen hinter den Rockstars Eva Rinaldi - Flickr, CC BY-SA 2.0, Link
Interview Halestorm Frontfrau Im Interview: Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale über das aktuelle Album und die kommende Tour Eigene
Weltfrauentag 2018 Zum Weltfrauentag: Diese Frauen rocken die Musikwelt Eigene

Das könnte dich auch interessieren