Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Eddie Van Halen-Quiz: Wie gut kennt ihr den legendären Gitarristen?

Er zählt zu den besten Gitarristen der Rock-Geschichte: Eddie Van Halen. Viel zu früh ging er von uns - doch wie viel wisst ihr wirklich über den Rockstar? Testet jetzt euer wissen im ROCK ANTENNE-Quiz!

Eddie Van-Halen Portrait

So wie er konnte keiner spielen -  Eddie Van Halen hat nicht nur die Musikwelt allgemein, sondern vor allem auch die Art und Weise eine Gitarre zu spielen nachhaltig geprägt. Mit seiner Methode mit beiden Händen gleichzeitig die Saiten zu zupfen - dem Tapping - konnte er schneller spielen als alle anderen! 

Leider ist diese Gitarren-Legende 2020 viel zu früh von uns gegangen, doch die Songs, die er uns mit seinen Kollegen von  Van HalenDavid Lee Roth und Alex Van Halen - hinterlassen hat, bleiben ewig! Allen voran sein Sohn Wolfgang Van Halen macht ihm alle Ehre. Um Eddie weiterhin in unseren Erinnerungen zu behalten, haben wir einige Fragen über den Gitarristen für euch zusammengestellt - wie gut kennt ihr Eddie Van Halen?

Testet jetzt euer Fachwissen in unserem Quiz - den passenden Sound hört ihr natürlich auf ROCK ANTENNE!

70er Rock

Die Blütezeit des Classic Rock in einem Stream

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren