21.06.2019 | Baden-Württemberg rockt: Mit ROCK ANTENNE auf DAB+! Rockfabrik Ludwigsburg: Kult-Club steht vor dem Aus

Ein absoluter Kultladen in Baden-Württemberg muss vielleicht bald seine Tore schließen. Um das zu verhindern, wurde eine Online-Petition gestartet.

Es geht um die Existenz einer der beliebtesten Rock-Clubs Deutschlands. Die Rockfabrik im baden-württembergischen Ludwigsburg muss vielleicht bald ihre Tore schließen, denn der Ende 2019 auslaufende Mietvertrag für die "Rofa" wurde immer noch nicht verlängert.

Bislang habe der Immobilieneigentümer keine Bereitschaft dazu signalisiert, so die Betreiber. Jetzt wird versucht mit einer Online-Petition an den Eigentümer, öffentliches Interesse an dem Bestehen der Kult-Diskothek zu signalisieren.

Seit 1983 ist die Rockfabrik Ludwigsburg eine Institution in Sachen Rock-Unterhaltung. Hier gaben sich schon Bands wie Metallica, Iron Maiden, Manpwar und die Scorpions die Klinke in die Hand und rockten die Halle in der Ludwigsburger Weststadt.

Hier geht's zur Petition für die Rockfabrik Ludwigsburg >