Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

AC/DC: Neues Album soll bereits fertig sein

Zuletzt bestätigte Brian Johnson noch die Aufnahmen, jetzt vermelden Insider den kompletten Vollzug. Das neue AC/DC-Album soll eine Hommage an Malcolm Young sein.

  • ACDC Foto: James Minchin / Sony Music

    Kommt bald Neues von AC/DC?

  • AC/DC Foto: C. Tyler Crothers / Sony Music

    Laut einem Insider ist das neue Album bereits im Kasten.

  • Foto von einem AC/DC Auftritt Foto: C. Tyler Crothers / Sony Music

    Letztes Jahr waren verschiedene Mitglieder von AC/DC diverse Male vor den kanadischen Warehouse Studios gesichtet worden.

  • AC/DC Foto: Di Elfast - Opera propria, Pubblico dominio, Collegamento

    Kürzlich hatte Sänger Brian Johnson zugesagt, dass er auf der neuen Platte wieder singen würde. Nun ist die Gerüchteküche natürlich wieder am Brodeln.

  • AC/DC Foto: By Ac-dcfreak785 at the English language Wikipedia, CC BY-SA 3.0

    Wie bereits spekuliert, bestätigte der Insider auch, dass das Album auf Riffs und Ideen des verstorbenen Malcolm Young basiere. Wir sind gespannt!

Die Gerüchte um AC/DC verdichten sich:

Berich­ten zufolge haben die Hard­rock­le­gen­den um Angus Young die Arbeit an ihrem neuen Album abge­schlos­sen. Die neue Platte soll – wie bereits vermu­tet – dem verstor­be­nen Gitar­ris­ten Malcolm Young gewid­met sein. Der Mode­ra­tor des ameri­ka­ni­schen Radio­gi­gan­ten Siri­usXM, Eddie Trunk, behaup­tet, ein anony­mer Insi­der habe Details über das neue Album verra­ten.

Dort hieß es:

Ich habe eine Quelle, die namenlos bleiben wird, aber eine sehr, sehr gute und zuverlässige Quelle in Bezug auf AC/DC ist. Diese Quelle sagte mir, dass das Album fertig sei. Dass sie in diesem Studio in Kanada waren und diese Platte aufgenommen haben. Die Spekulationen, dass die Riffs und die Ideen von Malcolm Young stammen, sind wahr. Das bedeutet, dass Malcolm eine Menge Sachen aufgenommen hat, an denen sie gearbeitet und sie in das Album integriert haben.

Eddie Trunk

Na, dann dürfen Fans der Austra­lier wohl bald ein mittel­gro­ßes Fäss­chen aufma­chen. Bis dahin heißt es jedoch erst einmal abwar­ten, bis sich die Band offi­zi­ell äußert. Brian John­son hatte – zumin­dest halb-offi­zi­ell – vor einer Woche bestä­tigt, dass es ein neues Album geben werde und dass er dabei am Mikro stehen würde.

Das könnte dich auch interessieren