Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Mick Mars: Solo-Album wird härter als die Mötley Crüe-Songs

Mick Mars arbeitet weiter an seinem ersten Solo-Album und langsam dringen Details an die Öffentlichkeit. Doch zur Fertigstellung fehlt dem Gitarristen ein wichtiges Detail.

  • Mötley Crüe bei einer Live-Show Foto: Alec, Flickr, CC BY-SA 2.0
    Mick Mars arbeitet derzeit fleißig an einem neuen Studioalbum.
  • Mick Mars Porträt Foto: Toglenn - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link
    In einem Interview sagte der Mötley Crüe-Gitarrist, dass er bereits Drum- und Bass-Aufnahmen im Kasten habe. Allerdings suche er noch nach einem Sänger.
  • Mick Mars bei einer Live-Show Foto: Casey Hugelfink, Flickr, CC BY-SA 2.0
    Auf seiner Soloscheibe soll es etwas härter zugehen als bei Mötley Crüe.
  • Mötley Crüe Foto: Eleven Seven Records
    Es scheint, als ob es den Mötley Crüe-Mitgliedern immer noch kräftig in den Fingern juckt, neue Musik zu machen.
  • Mick Mars bei einem Live-Auftritt Foto: laut.de
    Doch eine Reunion ist schwer bis unmöglich, da die Band einen Vertrag unterzeichnet hatte, nie wieder miteinander aufzutreten.

Die Mitglie­der von Mötley Crüe haben wohl etwas Krea­tiv-Über­schuss ange­sam­melt. Das Band-Biopic „The Dirt“ steht in den Start­lö­chern, vier neue Tracks haben die Glam Meta­ler dazu aufge­nom­men und auch abseits der Band sind sie aktiv. Einer fami­liär wie Nikki Sixx, andere musi­ka­lisch wie Mick Mars.

In einem Inter­view mit Talking Metal teilte der Mötley Crüe-Gitar­rist mit, dass er sich in einer frühen Phase der Aufnahme eines neuen Solo-Albums befin­det. „Ich habe Schlag­zeug- und Bass-Spuren im Kasten, aber ich habe noch keinen Sänger. Ich bin auf der Suche. Ich hätte gerne verschie­dene Sänger. So ähnlich wie bei den Beat­les. Die drei Jungs sangen all diese Harmo­nien.“

Auch wenn der Name „Beat­les“ fällt, soll­ten Fans nicht meinen, dass sie nur leichte Kost serviert bekä­men. „Es ist eher harter Rock, aber ich möchte, dass es ein biss­chen anders klingt als Mötley Crüe. Außer der Gitarre, denn das bin ich. Es wird ein biss­chen härter ausfal­len, aber nicht so heavy wie zum Beispiel Minis­try.“

Mars arbei­tet bereits seit mehre­ren Jahren an Solo-Mate­rial, gibt aber an, dass er die Musik erst veröf­fent­li­chen werde, wenn sie sich zu 100 Prozent fertig anfühle. „Ich möchte einfach keine Platte heraus­brin­gen, um eine Platte heraus­zu­brin­gen. Es muss für mich stim­men.“

Im Jahr 2016 stellte der Gitar­rist Ausschnitte zweier Solo-Songs mit dem ehema­li­gen Mötley Crüe-Sänger John Corabi vor. Komplette Versi­o­nen der Tracks wurden aber nie veröf­fent­licht.

Das könnte dich auch interessieren