Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Neue Lemmy Kilmister-Statue in England: Hier kann man spenden

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister soll in Stoke-On-Trent eine Bronze-Statue bekommen - Fans können per Spende das Projekt unterstützen. #Rockersunited!

Lemmy Kilmister (Motörhead) Foto: Axel Heimken/dpa

2 Meter 25 auf einem 3 Meter hohen Sockel: So hoch soll er künftig über seiner Heimatstadt thronen, der einzig wahre Lemmy. 

In Stoke-On-Trent in England soll Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister mit einer neue Bronze-Statue geehrt werden. Den dazugehörigen Plänen hat der Stadtrat jetzt schon mal zugestimmt. 

Auch die Pose und der Künstler stehen schon fest: der renommierte englische Bildhauer Andy Edwards soll sich Lemmy annehmen und wird ihn in seiner ikonischen Pose mit Bass in der Hand und nach oben ins Mikrofon singend abbilden. 

Jetzt fehlt nur noch das nötige Kleingeld: Insgesamt 50.000 Pfund brauchen die Organisatoren für den Bau des Denkmals und hoffen auf die Unterstützung von Motörhead-Fans aus der ganzen Welt. Über eine GoFund Me Kampagne kann jeder spenden und so dazu beitragen, dass unser einzig wahrer Rockgott in Bronze verewig wird.

Lemmy Kilmister: Musikgeschichte mit Motörhead

Lemmy Kilmister gründete Motörhead 1975 und war Leadsänger und Bassist bis zu seinem Tod und damit dem Ende der Band 2015. Einer ihrer allergrößten Hits ist sicherlich "Ace of Spades" aus dem Jahr 1980. 

Mit seiner Stimme, seinem Look und seiner Attitüde war Lemmy eine der größten Ikonen der Musikgeschichte und Vorbild und Einfluss für Generationen von Fans und Musikern, nicht nur im Rock und Heavy Metal

Rock in Peace, Lemmy! 

Heavy Metal

Für alle Headbanger - Nackenschmerzen garantiert!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren