Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rage Against The Machine: Brad Wilk gibt Live-Ende bekannt

Rage Against The Machine-Schlagzeuger Brad Wilk hat via Instagram bekanntgegeben, dass die Bühnenkarriere der Band offensichtlich vorbei ist.

Pressefoto der Band RAGE AGAINST THE MACHINE aus dem Jahr 2004 Sony BMW

Ein Bild von RAGE AGAINST THE MACHINE aus dem Jahr 2004

"Ich weiß, dass viele Leute darauf warten, dass wir neue Tourdaten für all die abgesagten RATM Shows verkünden. Ich möchte niemanden noch länger hinhalten, deshalb - [...] möchte ich euch wissen lassen, dass RATM (Tim, Zack, Tom und ich) nicht mehr touren oder live spielen werden. Es tut mir leid für jene, die darauf gewartet haben, dass dies passiert. Ich wünschte wirklich, es wäre so..."

Das schreibt Rage Against The Machine-Schlagzeuger in einem Post auf Instagram und gibt damit das Live-Ende der Band bekannt. 

Ob sich die Band auch wieder auflöst, sagt Wilk nicht, allerdings sind aktuell abgesehen von den Liveshows keine gemeinsamen Projekte bekannt. Dafür wird bereits unter Fans spekuliert, ob die explizite Nennung bedeuten könnte, dass die Band zwar nicht mehr in Original-Besetzung, aber vielleicht in anderen Konstellationen auftreten könnte. 

Rage Against The Machine: Hin und Her mit der Reunion-Tour

Rage Against The Machine waren eine der größten und einflussreichsten Bands der 90er Jahre. 2000 löste sich die Band auf - 2019 wurden dann neue Konzerte für das Folgejahr angekündigt. Aufgrund von Corona wurde die Tour dann 2020 um zwei Jahre verschoben, dadurch hätten Sänger Zack de la Rocha, Gitarrist Tom Morello und Co. am 03. September 2022 in Hannover spielen sollen. Verletzungsbedingt wurden dann jedoch alle Auftritte abgesagt. Zack de la Rocha hatte sich die Achillessehne gerissen, weshalb längere Reisen unmöglich waren.

Mit seinem Post hat Drummer Brad Wilk jetzt jegliche Hoffnungen auf das Live-Comeback von Rage Against The Machine begraben.

Modern Metal

Nichts gegen die Klassiker aus den 80ern – aber hier kommt Heavy Metal im Hier und Jetzt!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren