Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Slash bei den Oscars: Auftritt mit Ryan Gosling zum "Barbie"-Film

Bei der diesjährigen Oscarverleihung stand Gitarrenlegende Slash zusammen mit Hollywooddarling Ryan Gosling auf der Bühne. Klickt euch rein um herauszufinden, welchen Song die Beiden gespielt haben.

Ryan Gosling zusammen mit Slash bei den Oscars 2024 Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Ryan Gosling und Slash bei der Oscarverleihung

In der vergangenen Nacht war es mal wieder soweit: In Hollywood wurden die Oscars verliehen. Traditionell kommt es dabei auch zu außergewöhnlichen musikalischen Zusammenkünfte. 

So schmetterte Hollywoodschauspieler Ryan Gosling den Song "I'm just Ken" aus dem aktuellen "Barbie"-Film auf der Bühne. Unterstützung erhielt er dabei vom Gitarrenvirtuosen Slash. Auch die nominierten Schauspieler wie Margot Robbie oder Cilian Murphy hielt es vor Begeisterung kaum auf den Sitzen. 

Radiopremiere: Slash feat. Brian Johnson auf ROCK ANTENNE

Aber nicht nur auf der Showbühne wartet Kollege Slash mit neuen Facetten auf. Auch ein neuer Bluessong mit AC/DC-Frontmann Brian Johnson und Aerosmith-Sänger Steven Tyler steht in den Startlöchern. Ursprünglich stammt das Stück aus den Swingin' Sixties von Blues-Legende Howlin Wolf. Gitarrenlegende Jimi Hendrix wies damit auch schon Eric Clapton in die Schranken. 

Das Ganze ist ein Appitithäppchen für Slash neues Blues-Album, dass im Mai diesen Jahres erscheint. Die Radiopremiere der Single gibt es aber heute schon ab 16 Uhr bei uns auf ROCK ANTENNE.

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Noch mehr zu den Oscars auf ROCK ANTENNE: