Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Rolling Stones: Das ist die erste Single vom neuen Album

The Rolling Stones veröffentlichen ihr neues Album Hackney Diamonds - hier gibt's alle Infos, die Tracklist und die erste Single "Angry".

Das aktuelle Bandfoto der Rolling Stones - von links nach rechts: Ron Wood, Mick Jagger und Keith Richards. Mark Seliger | Universal Music Group

The Rolling Stones melden sich mit einem brandneuen Album zurück! Am Mittwoch haben Mick Jagger, Keith Richards und Ron Wood auf einer großen Pressekonferenz offiziell ihr 24. Studioalbum Hackney Diamonds angekündigt - am 20. Oktober erscheint die Platte in den Läden, hier könnt ihr euch ein Exemplar vorbestellen!

Passend dazu präsentieren uns die Rock-Legenden den ersten Vorboten daraus: "Angry" heißt die Nummer und glänzt mit groovig-gut gelauntem Rock & Roll-Sound. Hier könnt ihr den Song hören:

Auf Hackney Diamonds sind die letzten Arbeiten des 2021 verstorbenen Rolling Stones-Schlagzeugers Charlie Watts zu hören - komplettiert wurden seine Parts von Steve Jordan, der schon bei den letzten Live-Shows der Rock-Dinos an den Drums saß. 

Auch der langjährige Bassist Bill Wyman hat einen Song auf der Platte eingespielt und Popstar Lady Gaga hat die Nummer "Sweet Sound Of Heaven" eingesungen. Desweiteren kursieren Gerüchte, nach denen Ex-Beatle Sir Paul McCartney und Stevie Wonder mitgewirkt haben sollen - hierzu haben Sir Mick, Keith und Co. aber noch nichts verraten.

Der Albumtitel Hackney Diamonds bedeutet nicht nur "Diamanten aus Hackney", sondern ist auch ein Slang-Begriff, der für Glasscherben nach einem Raub-Überfall steht.

Die Tracklist von Hackney Diamonds

01. Angry
02. Get Close
03. Depending On You
04. Bite My Head Off
05. Whole Wide World
06.Dreamy Skies
07. Mess It Up
08. Live By The Sword
09. Driving Me Too Hard
10. Tell Me Straight
11. Sweet Sounds Of Heaven
12. Morning Joe Cues



Mehr Stones-Spaß auf ROCK ANTENNE:

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft: