Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update der Woche vom 03.04. bis 09.04.2023

Dee Snider hat in der amerikanischen Ausgabe von The Masked Singer mitgemacht. Außerdem hat Till Lindemann einen neuen Werbespot gedreht.

Mit einem Klick zur Band:

Dee Snider: Als Kandidat bei The Masked Singer

Ex-Twisted Sister-Frontmann Dee Snider hat in der amerikanischen Ausgabe von The Masked Singer mitgemacht. 

Verkleidet als gruselige Puppe sang er in der Fernsehsendung Songs von Elvis Presley und den Simple Minds – jetzt schied er aus der Staffel aus und musste seine Maske abnehmen

Schon bald könnt ihr Dee Snider auch hierzulande live sehen! Mit Rock Meets Classic tourt der Rocker durch Deutschland - sichert euch hier jetzt noch Tickets.

Till Lindemann: Fünffacher Lindemann in der Werbung

Rammstein-Frontmann  Till Lindemann tritt erneut in einem Werbespot auf! In einem neuen Clip sehen wir den Sänger in gleich fünf verschiedenen Rollen - und natürlich darf er in typischer Lindemann-Manier auch ein Gedicht aufsagen. Der Werbespot wurde für ein Online-Casino gedreht.

Schon bald beginnt die neue Tour von  Rammstein mit den aufwendigen Stadionkonzerten. In Deutschland treten die Rocker erst Anfang Juni auf. 

Lynyrd Skynyrd: Band will weiter machen

Lynyrd Skynyrd machen weiter - und das trotz des Todes ihres letzten Originalmitglieds, Gary Rossington, im März. 

In einem Statement haben die Rocker geschrieben: 

"Nach langer Diskussion mit der Band, der Familie von Ronnie Van Zant und Allen Collins und Dale Rossington, haben wir einheitliche Unterstützung bekommen und fühlen, dass es das Beste ist live aufzutreten und die Musik am Leben zu erhalten."

Schon ab Ende April sind Lynyrd Skynyrd wieder auf Tour – dann reisen sie zusammen mit ZZ Top durch die USA.

Linkin Park: Schnitzeljagt für den neuen Song "Healing Foot"

Es bleibt spannend um das 20-jährige Jubiläum der Scheibe Meteora von Linkin Park: Die Band hat dafür in mehreren deutschen Städten eine Schnitzeljagd eröffnet! 

Um mitzumachen, müsst ihr euch  auf diese Seite klicken und die Marbleverse-App herunterladen. Wenn ihr der Anleitung folgt, könnt ihr die Suche in eine von 24 deutschen Städten starten! 

Als Belohnung winkt der bislang unveröffentlichte Song "Healing Foot", außerdem Sprachnachrichten der Band und Live-Clips. Ab 07. April erscheint dann die 20th Anniversary Edition von Meteora

Metallica: James Hetfield bringt ein Buch über seine Gitarren heraus

Für alle Gitarren-Liebhaber: Über die Gitarren von Metallica-Frontmann James Hetfield erscheint bald ein Buch. Darin erzählt der Rocker die Geschichten seiner Instrumente und beleuchtet die Wichtigkeit, die jede einzelne Gitarre für ihn besitzt. 

Außerdem hat Hetfield angekündigt, auch einige Geheimnisse aus der Studioarbeit zu verraten. Das Buch MESSENGERS: THE GUITARS OF JAMES HETFIELD erscheint Mitte Oktober - hier könnt ihr es euch vorbestellen.

Lynyrd Skynyrd: Billy Gibbons und Slash ehren die Südstaaten Rocker

ZZ Top-Frontmann Billy Gibbons und Guns N‘ Roses-Gitarrist Slash haben die Südstaaten Rocker von Lynyrd Skynyrd geehrt. 

Während einer Preisverleihung in Nashville spielten die beiden einige Lynyrd Skynyrd-Songs - darunter auch "Simple Man" und "Sweet Home Alabama". 

Grund für den Tribut-Auftritt war das 50-jährige Jubiläum des ersten Albums der Gruppe sowie der Tod des letzten Lynyrd Skynyrd-Originalmitglieds Gary Rossington im März. 

Limp Bizkit: Wes Borland versteigert Instrumente und mehr

Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland arbeitet mit einem Auktionshaus zusammen. Der Musiker will bei einer Auktion einzigartige Studioausrüstung und Erinnerungstücke verkaufen.

Unter den Hammer kommen zum Beispiel verschiedene Aufnahmegitarren, Bühnenbekleidung und Ölgemälde.

Die Auktion könnt ihr euch  hier im Netz anschauen. Erst vor Kurzem waren Limp Bizkit in der Rock City München zu Gast - seht euch hier die Bilder vom Konzert in unserer Bildergalerie an!

Das könnte dich auch interessieren