Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 09.12.2020

Den neuen Song von Alice Cooper gibt's in der ROCK ANTENNE Radiopremiere, Wolfgang Van Halen spricht mit uns über seinen Vater und ein digitales Charity-Festival steigt am Wochenende. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!


Dazu gibts immer Montags die neuen Songs der Woche!

Mit einem Klick zur Band: 

ALICE COOPERWOLF­GANG VAN Hvanha­le­nA­LEN#LAUTER­WER­DENPATTI SMITH / THE DISTIL­LERSMY CHEMI­CAL ROMANCENEU AUF ROCK ANTENNE

Alice Cooper: Der neue Song in der ROCK ANTENNE Radiopremiere

Alice Cooper veröf­fent­licht schon heute einen brand­neuen Song – „Our Love Will Change the World“! Laut dem Schock­rock-König selbst ist es „eines der merk­wür­digs­ten Lieder“ seiner gesam­ten Karriere. Bei uns hört ihr ihn natür­lich zuerst!

Die neue Single von Alice Cooper um 15 Uhr in der ROCK ANTENNE Radiopremiere

Wir feuern die brand­neue Nummer des Godfa­thers of Schock­rock im ROCK ANTENNE Home­run mit Alex Wang­ler ab – um kurz nach 15 Uhr Radio an!

Das könnte euch auch interessieren:

Wolfgang Van Halen: Eddie wäre stolz auf neue Songs

Erst vor eini­gen Wochen hatte Wolf­gang Van Halen, Sohn der verstor­be­nen Gitar­ren-Ikone Eddie Van Halen, seinen ersten eige­nen Song veröf­fent­licht.

Im exklu­si­ven ROCK ANTENNE Inter­view hat uns Wolfang jetzt verra­ten, ob seinem Vater der Song „Distance“ auch gefal­len hatte:

Eddie Van Halen hätte nicht nur diesen Song, sondern alles von Wolf­gangs neuer Musik geliebt und dabei nicht stol­zer sein können.

Das könnte euch auch interessieren:

#lauterwerden: Online-Festival u.a. mit Eskimo Callboy

#lauter­wer­den! Unter diesem Motto findet dieses Wochen­ende ein digi­ta­les Charity-Festi­val statt, mit dem die hinter den Kulis­sen arbei­ten­den Menschen der Live­bran­che in der aktu­el­len Zwangs­pause unter­stützt werden sollen.

Veran­stal­tet wird das Online-Festi­val dabei vom größ­ten Konzert­ver­an­stal­ter der Welt, Live-Nation, die diesen Sams­tag und Sonn­tag renom­mierte Acts der deut­schen Musik­szene auf die Bühne brin­gen.

Unter ande­rem mit dabei: Eskimo Call­boy, Peter Maffay, The Boss­Hoss und Ex-Reamonn-Front­mann Rea Garvey.

Hier geht’s zum Stream!

Lauter Werden Rockwissen, Musik News Foto: ANTENNE BAYERN GROUP

Das könnte euch auch interessieren:

Patti Smith: Geburtstag wird mit Online-Show gefeiert

Patti Smith vor einer Backsteinwand Rockwissen, Musik News Foto: Steven Sebring / Sony Music

Punk-Fans dürfen sich freuen, denn gleich zwei groß­ar­tige Acts haben Online-Konzerte ange­kün­digt.

Am 30. Dezem­ber feiert niemand gerin­ge­res als die Godmo­ther of Punk Patti Smith ihren 74. Geburts­tag und wird dazu Inter­net-Bühne stür­men. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. gibt es Patti Smith live um 03 Uhr unse­rer Zeit – Tickets für die Show sind hier erhält­lich.


Deswei­te­ren haben auch die Punk-Helden von The Distil­lers ein Weih­nachts-Onli­ne­kon­zert ange­kün­digt: Am 18. Dezem­ber betre­ten Brody Dalle und Co. unter dem Motto „Baby, It’s Covid Outside“ die Bühne. Tickets gibt es hier – um 21 Uhr unse­rer Zeit geht’s los.

Das könnte euch auch interessieren:

My Chemical Romance: Eigenes Make Up-Set der Emo-Rocker

Was haben My Chemi­cal Romance geplant? Das hat sich die Rock-Welt seit Anfang der Woche gefragt, nach­dem die Band ein kryp­ti­sches Video ins Netz gestellt hatte.

Nun ist die Katze aus dem Sack: Keine neue Musik, sondern ihr eige­nes Make Up-Sorti­ment haben My Chemi­cal Romance nun auf den Markt gebracht!

Einen doppel­sei­ti­gen Eyeli­ner und eine neun­fa­r­bige Lidschat­ten-Palette haben die Emo-Rocker also unter ande­rem ab sofort im Ange­bot.

My Chemical Rockwissen, Musik News Chapman Baehler / Warner Music Group

NEUEINSTEIGER: Diese Songs sind neu auf ROCK ANTENNE!

In Extremo – „Schenk noch­mal ein“

In Zeiten wie diesen darf man schon mal rühr­se­lig werden. Vor allem wenn es so schön ist wie bei In Extremo! „Schenk noch­mal ein“ ist die dritte Single vom
aktu­el­len Album Kompass zur Sonne. „Ein sehr beson­de­res Lied für uns“, wie die Band dazu sagt – und das ist es in der Tat. „Schenk noch­mal ein“ ist neu auf ROCK ANTENNE – und wir freuen uns wahn­sin­nig auf unsere künf­tige In Extremo-Rock­star-Radi­o­show samt Podcast! Am 04. Januar gehts los, also stay tuned!

Bring Me The Horizon Rockwissen, Musik News Sony Music

Bring Me The Hori­zon – „Tear­drops“

Bring Me The Hori­zon machen, was sie wollen. Und das ist gut so! Im Lock­down haben die Briten eine EP namens Post Human: Survi­val Horror aufge­nom­men, entstan­den in Zusam­me­n­a­r­beit mit Mick Gordon, dem Kompo­nis­ten des Sound­tracks zum Compu­ter­spiel „Doom Eter­nal“. „Tear­drops“ daraus ist ein klas­si­scher BMTH Song – man weiß erst, was man kriegt, wenn man ihn mal gehört hat. :-) Aber über­zeugt euch selbst – die Single "Tear­drops“ ist neu auf ROCK ANTENNE!

Das könnte euch auch interessieren:

Das könnte dich auch interessieren