Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Bad Boys Of Rock: Die Modefreaks des Rock and Roll

Ob düster schwarz oder schrill bunt - manche Rockstars strahlen durch ihre aufwendigen Bühnen-Outfits. Hier stellen wir sie euch vor!

  • Marilyn Manson starrend, mit rotem Fellkragen Foto: Universal Music

    Marilyn Manson

    Düstere Outfits, provokante Symbole - das Shock-Element auf Marilyn Manson-Shows ist essentiell.

  • Alice Cooper posiert mit Zylinder und Gehstock Foto: earMusic

    Alice Cooper

    Doch der Erfinder der schockenden Bühnenelemente ist der Godfather of Shockrock höchstpersönlich. Alice Cooper war der Erste, der angefangen hat mit Tierblut für Aufregung zu sorgen - Höhepunkt natürlich die Guillotine von der sich der Sänger am Ende des Konzerts "hinrichten" ließ. 

  • Glenn Danzig zeigt die Manu cornuta, Arme verschränkt Foto: Nuclear Blast

    Glenn Danzig

    Als Gründer der Misfits gilt er als Erfinder des Horror-Punks. So krass geschminkt performt er heute mit Danzig nicht mehr, aber viel Schwarz und schwere Lederjacken sind immer noch Dresscode!

  • Mr. Lordi posiert in Kostüm, vor grauem Hintergrund Foto: Sony Music

    Mr. Lordi

    Man muss sagen: Outfit-technisch macht Lordi niemand etwas vor. Die aufwendigen Kostüme seiner Band hat der Frontmann höchstpersönlich designt und wenn das nicht Bad Ass aussieht, dann wissen wir auch nicht..

  • Marc Bolan steht mit Gitarre und Cape auf der Bühne

    Marc Bolan

    Als "Erfinder" der schillernden Rock-Outfits gilt T.Rex-Frontmann Marc Bolan - damit ist er der Wegbereiter des Glam Rocks.

Sex, Drugs and Rock and Roll! Dieses Lebens­motto haben wir uns doch alle auf die Fahne geschrie­ben. Doch von manchen Dingern sollte man einfach gene­rell die Finger lassen – wie Lemmy schon sagte: „Ich habe alles auspro­biert, außer Heroin und Morphin. Ich habe mir nie etwas gespritzt!“

In unse­rer Bilder-Gale­rie stel­len wir euch fünf Künst­ler vor, die durch Droge­n­es­ka­pa­den immer wieder zurück­ge­wor­fen wurden – zum Glück sind einige Künst­ler inzwi­schen clean, manche aber auch nicht.

Das könnte dich auch interessieren