Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Beeindruckende Konzerte: Die besten Auftritte im Doppelpack

Doppelt hält bekanntlich besser und das zählt auch bei den Konzerten. Sei es als Supporter, Gastauftritt oder gemeinsamer Act auf Tour: Die beeindruckensten Paarungen findet ihr in unserer Bildergalerie!

  • Simple Plan und Sum 41 Fotos: Ddaniel Karmann/dpa - Thomas Frey/dpa

    Sie gehören definitiv zu der Nostalgie der frühen 2000er: Simple Plan und Sum 41 erfüllen diesen Herbst den Traum vieler Fans und touren gemeinsam durch die Rock-Republik - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE! 

  • Bon Jovi und Scorpions Fotos: Lane/EPA/dpa - Holger Hollemann/dpa

    Bon Jovi hatt gerade einen Hit mit "Runaway", als die Scorpions auf die Band aufmerksam wurde und zu ihrer Tour einluden. Der Manager von Bon Jovi, der später auch mal Manager der Scorpions wurde, riet der jungen Band sich jeden Auftritt der Scorpions jedes Mal in voller Länge und ganz genau anzuschauen. 

  • Guns N' Roses und Aerosmith Fotos: EPA AAP Bohndan/dpa - Sven Hoppe/dpa

    Guns N' Roses wären fast nicht mit Aerosmith aufgetreten, denn die Jungspunde waren so gut wie immer betrunken und ließen es zu der Zeit laut krachen. Doch während der Tour mit Aerosmith gab es die klare Ansage sich zusammenzureißen - sonst wäre der Streit zwischen den Toxic Twins bei einer fetten Backstage-Party bestimmt eskaliert. 

  • Iron Maiden & Kiss Fotos: Frsico Gentsch/dpa - EPA/Martin Philbey/AAP Pool/dpa

    Als  Kiss in Deutschland schon unzählige Anhänger hatten, kannte Iron Maiden so gut wie keiner in der Rock-Republik. Doch nur einige Konzerte zusammen und ein paar Jahre später sah das schon ganz anders aus. 

  • Metallica und Ozzy Osbourne Fotos: Joel Goodman/London News Pictures via Zuma/dpa - Adam Warzawa/PAP/dpa

    "Ein Haufen netter Typen" - so hat  Ozzy 1986 die Band Metallica beschrieben als sie miteinander auf Tour waren. Und was ihm noch im Gedächtnis blieb: Eine Menge Skateboard-Unfälle, bei denen sich James Hetfield mehrmals den Arm gebrochen haben soll. 

  • Zach de la Rocha mit Suicidal Tendencies Fotos: Amy Harris/Invisio AP/dpa - Katrine Emilie Andersen/Scanpix Denmark/dpa

    Auch Rage Against The Machine mit ihrem Sänger Zach de la Rocha waren noch sehr klein, als sie zusammen mit Suicidal Tendencies unterwegs auf den Konzertbühnen waren. Doch der Sound hat den Nerv der Zeit getroffen und inzwischen sind sie nicht mehr weg zu denken.

  • Nine Inch Nails und David Bowie Fotos: Mario Ruiz/EFEe/dpa - Markus Beck/dpa

    Wie diese ungewöhnliche Kombination von Nine Inch Nails und David Bowie zusammen auf die Bühne kam? Sänger Trent Reznor verehrte den Sänger und deshalb fackelte er nicht lange, als der Anruf von Bowie kam, um Nine Inch Nails zu fragen, ob sie mit auf seine "The Outside"-Tour kommen wollten. Zuvor hatte Reznor übrigens alle Tournee-Angebote abgelehnt. 

Es waren legendäre Auftritte, atemberaubende Konzerte und vor allem die besten Zusammenschlüsse von Bands und Musikern, die man sich nur erträumen kann. Mit unserem ROCK ANTENNE Classic Rock Double Shot steht ein Songpaar im Mittelpunkt, aber auch die Bands können verdammt gut zusammenpassen - manche davon haben vielleicht schon mal einen Abend miteinander Musik gemacht.

Genau von diesen besonderen Auftritten zweier Bands haben wir die bemerkenswertesten herausgesucht und für euch
in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Dort finden sich Bands, die als Vorband mal ganz klein angefangen haben und schließlich durch die Decke gegangen sind, wie Iron Maiden. Oder aber einfach nur ein Duo, das auf der Bühne perfekt harmoniert und den Flair der frühen 2000er aufleben lässt: Sum 41 & Simple Plan.

Doppelt ist eben alles besser - egal, ob beim Classic Rock Double Shot oder auf den Live-Bühnen der Welt!

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren