Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Chester Bennington: Elf Fakten über die Stimme von Linkin Park

Chester Bennington ist zweifellos eine der größten und gleichzeitig eine der tragischsten Figuren der modernen Rock-Geschichte. Wir wollen uns an ihn erinnern.

Chester Bennington auf der Bühne Rockfakten Foto: Thomas Frey/dpa

Elf Fakten über Chester Bennington

Wir schicken Geburtstagsgrüße in den Rocker-Himmel: Chester Bennington wäre heute 48 Jahre alt geworden. Wir erzählen die Geschichte des Linkin Park-Sängers und haben für euch spannenden Fakten!

  • Fakten über Chester Bennington Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chester Bennington Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chester Bennington Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chester Bennington Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chester Bennington Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chester Bennington Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chester Bennington Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chester Bennington Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chester Bennington Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chester Bennington Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chester Bennington Foto: Rock Antenne

Die Geschichte von Chester Bennington:

Crawling in my skin. These wounds, they will not heal. Fear is how I fall. Confusing what is real

Linkin Park - Crawling

"Ich bin geschockt und mein Herz ist gebrochen, aber es ist wahr" - mit diesen wenigen Worten hatte Mike Shinoda damals an diesem traurigen Sommertag 2017 das furchtbare Gerücht bestätigt: Chester Bennington, der Frontmann von Linkin Park, hatte sich im Alter von nur 41 Jahren das Leben genommen.

Mit seiner Band zählte Chester zu den Pionieren des Nu Metal. Doch er war mehr als ein Genre-Vertreter! Seine Texte berührten Millionen von Menschen, seine Stimme fuhr uns durch Mark und Bein - ob leise, oder laut. Leider konnte er sich mit seinen Werken nicht heilen - seine traumatischen Kindheitserfahrungen holten ihn immer wieder ein und trieben ihn in die Flucht zu Drogen, Alkohol und Rausch.

Lange Zeit kämpfte Chester Bennington mit der Depression. Er sprach oft und offen über seine Krankheit und versuchte sie in seinen Songs zu verarbeiten - vergebens. Am 20. Juli 2017 wurde der Sänger tot in seinem Anwesen in Palos Verdes Estates aufgefunden.

Mit ihm hat die Musikwelt einen großen Künstler und eine grandiose Stimme verloren und der Schock und Schmerz sitzt immer noch tief - eine Zukunft von Linkin Park ohne Chester ist aktuell nicht geplant.

2024 wäre Chester Bennington 48 Jahre alt geworden. Wir denken an ihn und halten sein musikalisches Andenken weiterhin hoch - Happy Birthday!