Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Muttertag rockt: 10 Musikerinnen & Mamas, die richtig rocken

Zum Muttertag wollen wir stellvertretend 10 rockende Powerfrauen feiern, die neben ihrem Vollzeitjob als Mama auch noch internationale Rockstars sind! Liebe Mamas - IHR ROCKT!

Diese 10 Frauen sind Mütter und Rockstars:

  • Pressefoto der niederländischen Symphonic Metal Band Within Temptation mit Frontfrau Sharon den Adel aus dem Jahr 2023 Press

    SHARON DEN ADEL - WITHIN TEMPTATION 

    Dreifache Mutter und eine Powerfrau mit Hirn, Herz und Wahnsinnsstimme - das ist Sharon den Adel. Sie fegt nicht nur mit Symphonic Rock vom Feinsten über die Bühne, sondern nutzt ihre Stimme auch, um gesellschaftskritische Themen anzusprechen.

  • Bild der Sängerin Pat Benatar bei einem Konzert 2023 Charles Sykes/Invision/AP/dpa Bildfunk

    PAT BENATAR 

    Seit mehr als 40 Jahren glücklich verheiratet (obwohl einer ihrer größten Hits heißt "Love is a battlefield"😉), 2 Töchter, 2 Enkelkinder, vier Grammys und unzählige Hits - Pat Benatar ist wahrlich eine Wahnsinns-Frau im Rock!

  • Alanis Morissette im Auto Foto: Williams and Hirakawa / Sony Music

    ALANIS MORISSETTE 

    Ihre jüngste Tochter sagt nicht "Mama", sondern nennt Alanis immer beim kompletten Namen, um sie zu ärgern. "Hast du deine Zähne geputzt?" - "Ja, Alanis Morissette!" 

  • Heart Foto: Legacy Recordings

    ANN & NANCY WILSON - HEART 

    Die beiden Schwestern geben nicht nur bei Heart den Ton an - beide haben jeweils zwei Kinder adoptiert. Wie sie Familie und Tourplan unter einen Hut bekommen? Nur mit ganz viel Flexbilität und vor allem ganz viel Hilfe von Familie und Freunden, sagen die Wilson-Schwestern. 

  • Tina Turner Foto: Warner Music Group

    TINA TURNER 

    Sie war nicht nur zweifache leibliche und zweifache Adoptiv-Mutter, sondern im Grunde die Mutter für ein ganzes Genre: Die Queen of Rock'n'Roll Tina Turner! 2023 ist sie mit 83 Jahren in den Rockhimmel umgezogen - Rock in Peace, Tina!

  • Nightwish-Konzert Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

    FLOOR JANSEN - NIGHTWISH 

    Floor ist gerade zum zweiten Mal Mutter geworden (der Vater ist übrigens der Schlagzeuger von Sabaton). Außerdem hat sie 2022 im Alter von nur 41 Jahren den Brustkrebs besiegt und ist "nebenbei" noch Sängerin bei Nightwish und macht Solo ihr Ding. Hier ist nicht nur die Stimme ein Kraftpaket! 

  • Melissa Etheridge 2019 Lauren Dukoff UMG

    MELISSA ETHERIDGE 

    Melissa ist DAS Symbol für Frauenpower. Seit 1993 lebt sie offen lesbisch, hat das bei der Vereidigungsfeier von US-Präsident Bill Clinton bekannt gegeben, hat(te) vier Kinder, musste den Tod ihres Sohnes 2020 verkraften und setzt sich für LGBTQ-Rechte ein. Nebenbei macht sie preisgekrönte Musik. Kann uns mal jemand ein Glas Wasser bringen?

  • Sheryl Crow Foto: Norman Jean Roy / Universal Music

    SHERYL CROW 

    Sheryl ist Mutter von zwei Söhnen und hat nicht nur viel gute Musik mit Akustik- und Stromgitarre produziert, sondern auch eine Regel: Sie ist nie mehr als drei Nächte von der Familie getrennt. Entweder, sie fährt dann nach Hause, oder sie nimmt ihre Jungs mit auf Tour. 

  • Evanescence live in München Foto: ROCK ANTENNE | Teresa Wermuth

    AMY LEE - EVANESCENCE

    Für Amy Lee ist das Muttersein eine große Inspirationsquelle - sowohl für die Band Evanescence, als auch solo. Dank ihres Sohnes veröffentlichte sie sogar ein Kinder-Album, auf dem sie mit ihrem eigenen Vater zusammen sang.

  • Patti Smith vor einer Backsteinwand Foto: Steven Sebring / Sony Music

    PATTI SMITH 

    Patti Smith ist Mutter von zwei Kindern und hat gleichzeitig eine einflussreiche Karriere als Musikerin, Autorin und Künstlerin. Auch Tochter Jesse ist Musikerin und Komponistin - und Patti hat ihr Können nicht nur in den Genen weitergegeben, sondern beeinflusst als "Godmother of Punk" seit Generationen junge Musikerinnen & Fans.

Kein Schlaf, viel Lärm und stän­dig kotzt einer – eigent­lich ist Mama sein wie ein Festi­val. Nur, dass der „Spaß“ nicht nach drei Tagen vorbei ist, sondern jahre­lang dauert. 😉 Umso mehr ein Anlass, sich (nicht nur) am Mutter­tag einmal ausgie­big zu bedan­ken: Mama, du bist die Beste!

Und während die Kinder jeden Alters jetzt noch schnell in den Blumen­la­den oder zur Tankstelle rennen oder die besten Rezepte für "Frühstück für Mama" und "Last Minute Muttertags-Kuchen mit einfachen Zutaten, die du garantiert zuhause hast" raus­su­chen, haben wir bereits den passen­den musi­ka­li­schen Blumen­s­trauß für euch im Radio gebun­den. Denn wir wissen doch alle: Geiler Rocksound ist IMMER das beste Geschenk! 

Rockt den Muttertag - mit rockenden Müttern im Radio

Die besten Rocksongs für jeden Geschmack (ob Alternative, Rockabilly oder Heavy Metal), finden alle Mamas in unseren kostenlosen Radiostreams im Webradio und in der ROCK ANTENNE App. Im Radio feiern wir dazu die rockenden Mütter der Musikwelt - beeindruckende Powerfrauen, die neben dem Vollzeitjob als liebevolle Mutter auch noch das Leben als internationale Stars mit Welttourneen, Albumproduktionen und Co. wuppen.

Natürlich rocken alle Mütter, und das jeden Tag. Aber zum Muttertag wollen wir einfach mal wieder doppelt so laut und doppelt so deutlich sagen: Danke, Mamas, IHR ROCKT! 

Wir wünschen euch einen rockenden Muttertag! 

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Mehr rockende Frauenpower auf ROCK ANTENNE: