Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Pop Evil live: Die besten Fotos aus der Rock City München

Endlich waren die US-Chartstürmer wieder einmal bei uns zu Gast - und dann war Sänger Leigh krank. Die besten Fotos und warum eine "kleine" Erkältung einen wie Leigh Kakaty nicht im Bett halten kann, seht ihr hier.

  • Pop Evil in München 2019 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Pop Evil in München 2019 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Pop Evil in München 2019 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Pop Evil in München 2019 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Pop Evil in München 2019 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Pop Evil in München 2019 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Pop Evil in München 2019 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Pop Evil in München 2019 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

Pop Evil sind eine dieser Bands, die bei uns eher in den inti­me­ren Clubs unter­wegs sind, aber dort – ähnlich wie die Südafri­ka­ner von Prime Circle erst vor Kurzem – immer wieder ihre treu­es­ten Fans versam­meln. In ihrer Heimat sind die US-Hard-Rocker längst eine große Nummer und sind z.B. erst letz­ten Sommer mit Poison und Cheap Trick durch die ganz großen Arenen der Staa­ten getourt. 

Mit dem aktu­el­len Album Pop Evil ging es für den Fünfer aus Michi­gan nun endlich mal wieder über den großen Teich, auf ausgie­bige Euro­pa­tour. Am 19.02. mach­ten Pop Evil dabei in der ROCK ANTENNE DAB+ Rock City Frank­furt Station, am 21.02. war die Rock City München an der Reihe, beides natür­lich präsen­tiert von ROCK ANTENNE.

Und das ist natür­lich bitter: Jetzt ist man zum ersten Mal seit fünf Jahren endlich wieder auf Head­li­ner Tour unter­wegs - und dann bedient man sich einmal ausgie­big am Viren-Büffet und sollte eigent­lich ins Bett statt auf die Bühne. So ist es Sänger Leigh Kakaty ergan­gen – eine Bron­chi­tis UND eine Kehl­kop­f­ent­zün­dung hat er sich einge­fan­gen. „Be legen­dary even when your sick“ schrieb er in einem Dankes-Post auf Insta­gram – und das ist ihm wahr­lich gelun­gen. Dem aufmerk­sa­men Konzert­be­su­cher ist es nicht entgan­gen, dass Leigh nicht wie sonst vor Bühnen-Charisma nur so strotzte. Auch war ein Set von nur knapp einer Stunde unge­wöhn­lich für Pop Evil, die 2016 beim umju­bel­ten Support-Auftritt von 3 Doors Down schon länger spiel­ten. Aber trotz allem haben Pop Evil ein groß­ar­ti­ges Konzert abge­lie­fert und die Stim­mung in der Halle des Münche­ner Back­s­tage war nichts­des­to­trotz phäno­me­nal – wie es eben ist, wenn die treu­este Fanbase zusam­men­kommt um eine lange nicht gese­hene Band zu feiern. 

Wir ziehen unse­ren Hut vor Leigh Kakaty und seiner Leis­tung trotz ange­schla­ge­ner Gesund­heit, wünschen schnelle und gute Besse­rung und freuen uns schon jetzt teuf­lischst aufs nächste Mal!

Das könnte dich auch interessieren