Hessen rockt: Mit ROCK ANTENNE auf DAB !

Endlich rockts so richtig in Hessen: Ab sofort hört ihr den besten Rock Nonstop mit ROCK ANTENNE digital über DAB+! Ein weiterer Meilenstein der hessischen Rockgeschichte - was sonst noch rockt in Hessen, seht ihr hier!

  • <p>Hessen rockt - ab sofort mit dem besten Rock Nonstop und ROCK ANTENNE auf DAB+!</p>

    Hessen rockt - ab sofort mit dem besten Rock Nonstop und ROCK ANTENNE auf DAB+!

  • <p>Zum Sendestart von ROCK ANTENNE in Hessen haben wir für euch&nbsp;die interessantesten und wichtigsten Rockfakten und Locations gesammelt. Hessens schillernde&nbsp;<a href="/musik/specials/hessen-rockt/hessen-rock-history" target="_blank">Rock History findet ihr hier!</a></p>

    Zum Sendestart von ROCK ANTENNE in Hessen haben wir für euch die interessantesten und wichtigsten Rockfakten und Locations gesammelt. Hessens schillernde Rock History findet ihr hier!

  • <p>Wo es sich in Hessen am besten rocken lässt und welche Locations man auf dem Schirm haben sollte, findet ihr bei den&nbsp;<a href="/musik/specials/hessen-rockt/hessen-rock-hot-spots" target="_blank">rockenden Hot Spots von Hessen.</a></p>

    Wo es sich in Hessen am besten rocken lässt und welche Locations man auf dem Schirm haben sollte, findet ihr bei den rockenden Hot Spots von Hessen.

  • <p>Und natürlich rocken die Hessen auch an vorderster Front mit! 1977 gründeten sich in Frankfurt die <strong>Strassenjungs </strong>und lieferten mit Songs wie "Wir ham ne Party" oder "Ich brauch mein Suff" kultigen Punkrock made in Germany. Die Strassenjungs sind trotz einiger Besetzungswechsel auch heute noch aktiv.</p>

    Und natürlich rocken die Hessen auch an vorderster Front mit! 1977 gründeten sich in Frankfurt die Strassenjungs und lieferten mit Songs wie "Wir ham ne Party" oder "Ich brauch mein Suff" kultigen Punkrock made in Germany. Die Strassenjungs sind trotz einiger Besetzungswechsel auch heute noch aktiv.

    Foto: Strassenjungs
  • <p>Um dieselbe Zeit entstanden die <strong>Rodgau Monotones</strong>, die sich nach dem hessischen Ort Rodgau benannten und auf hessisch rocken!</p>

    Um dieselbe Zeit entstanden die Rodgau Monotones, die sich nach dem hessischen Ort Rodgau benannten und auf hessisch rocken!

    Foto: Rodgau Monotones
  • <p>Nicht die einzige Band übrigens, die Mundart und Rock verbunden haben - <strong>Flatsch </strong>aus Offenbach setzten noch einen drauf und kombinierten ihren Sound mit ordentlich Comedy.</p>

    Nicht die einzige Band übrigens, die Mundart und Rock verbunden haben - Flatsch aus Offenbach setzten noch einen drauf und kombinierten ihren Sound mit ordentlich Comedy.

    Foto: Flatsch
  • <p>Übrigens - nur wenige Jahre später sollten Henni Nachtsheim von den Rodgau Monotones und Gerd Knebel von Flatsch gemeinsame Sache machen - seitdem sind sie bekannt und unterwegs als <strong>BADESALZ</strong>! :-)&nbsp;</p><p><small>Foto:&nbsp;</small><small>Von Frank C. Müller, CC BY-SA 4.0 [https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46968437]</small></p>

    Übrigens - nur wenige Jahre später sollten Henni Nachtsheim von den Rodgau Monotones und Gerd Knebel von Flatsch gemeinsame Sache machen - seitdem sind sie bekannt und unterwegs als BADESALZ! :-) 

    Foto: Von Frank C. Müller, CC BY-SA 4.0 [https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46968437]

Ein guter Tag für Rockfans in Hessen: Seit Donnerstag, den 28.06.2018, hört ihr den besten Rock Nonstop mit ROCK ANTENNE digital über DAB+! Wir freuen uns riesig, die hessischen Rockerinnen und Rocker in der ROCK ANTENNE Familie begrüßen zu können.

Und der Sendestart von ROCK ANTENNE ist nur ein weiterer Meilenstein in der Rockgeschichte von Hessen: Zwischen den Wolkenkratzern von Frankfurt am Main und den idyllischen Landschaften der hessischen Mittelgebirge hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte bereits einiges an Rock History angesammelt. Wer wann wo gerockt hat und wo man das heute in Hessen am besten kann, seht ihr unten.

Also Digitalradio an und abrocken, denn wie heißt es so schön: Zwischen Weser und Rhein passt immer noch Rock rein!

(Wir geben zu, der war furchtbar schlecht - liebe Hessen-Rocker, wenn euch ein besserer Wortwitz einfällt, gerne her damit an online@rockantenne.de! :-)) 

Hessen rockt:

News & Theman aus Hessen: