Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Biffy Clyro - The Myth Of The Happily Ever After

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: The Myth Of The Happily Ever After von Biffy Clyro!

Album-Cover: Biffy Clyro - The Myth Of The Happily Ever After Album der Woche Foto: Warner Music International (Warner)

Album-Review:

Vor einem Jahr erst haben die Schotten von Biffy Clyro ihr Album A Celebration of Endings veröffentlicht - und schon ist der Nachfolger draußen, der laut Sänger Simon Neil ein "Schwester-Album" sein soll. Auf The Myth Of The Happily Ever After sind eben auch jene Songs, die es nicht auf die Platte davor geschafft haben und die sollen auf das Vorgänger-Album reagieren!

Inhaltlich beschäftigt sich die neue Biffy Clyro-Platte damit, wie man mit der Isolation, dem Kollaps des Alltags, mit Leben und Tod umgeht. Und was hat sich musikalisch getan? Für The Myth Of The Happily Ever After hat sich das Trio in ihr Heimstudio in Schottland eingeschlossen, um dort ordentlich herumzuexperimentieren. Herausgekommen sind Modern-Rock-Kracher mit viel Power, die wir alle schön mitsingen können, wenn die Band uns sie dann im Februar auf ihrer Europatour live präsentieren!

Fans der ersten Stunde müssen sich auf die teils auch sanfteren Töne erst einlassen, aber enttäuscht wird man hier nicht, bei DER Abwechslung auf der Platte.

The Myth Of The Happily Ever After von Biffy Clyro ist unser Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Nach oben >>

Trackliste:

01. DumDum
02. A Hunger In Your Haunt
03. Denier
04. Separate Missions
05. Witch's Cup
06. Holy Water
07. Errors In The History
08. Haru Urara
09. Unknown Male 01
10. Existed
11. Slurpy Slurpy Sleep Sleep

Reinhören:

Mehr Modern Rock auf ROCK ANTENNE?

Alternative

Die besten Alternative Rock Hits: Schön schräg und herrlich anders!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren