20.12.2021 | Album der Woche Broilers - Santa Claus

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Santa Claus von den Broilers!

Album-Review:

Wer wirklich ernst genommen werden will in dieser großen, gefährlichen Musikwelt, der muss ein Weihnachtsalbum sein Eigen nennen! Sagten sich schon gestandene Rock-Ikonen wie Elvis PresleyJohnny Cash und Mariah Carey! Natürlich können sich da die Broilers nicht hinten anstehen und etablieren sich jetzt mit Santa Claus als ernstzunehmender Rock Act!

Aber Scherz beiseite: natürlich darf man Santa Claus nicht bierernst nehmen, Sammy und seine Truppe haben jedoch bei den Songs zum einen Wert auf die Auswahl per se gelegt, zum anderen auf die Arrangements derselben. Und das macht das ganze Album auf eine interessante Weise spaßig. Denn es regiert nicht nur Punkrock oder Ska, sondern gerade auch, was zum Song passt!

Deswegen: Scheibe rein, Glühwein eingeschenkt, Omma auf den Schoß genommen und Weihnachten nimmt seinen Lauf!

Santa Claus von den Broilers ist das Weihnachtsalbum der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Carol Of The Bells
02. Feliz Navidad
03. Christmas Time (Again)
04. Grauer Schnee
05. Driving Home For Christmas
06. Fairytale Of New York
07. Santa Claus Is Comin’ To Town
08. Christmas (Baby Please Come Home)
09. Christmas Vacation
10. Merry Christmas (I Don‘t Want To Fight Tonight)
11. Mele Kalikimaka
12. Oi To The World
13. Father Christmas
14. Vor Mitternacht (Auld Lang Syne)

.
.
.

Reinhören:

Sammy im ROCK ANTENNE Interview:

Das könnte euch auch interessieren: