18.07.2022 | Album der Woche Classless Act - Welcome to the Show

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Welcome to the Show von Classless Act!

Album-Review:

Klar erfindet man als Hardrock-Band das Rad heutzutage nicht mehr neu. Aber wenn man bei einer Band das Feuer spürt, den Eifer und den Spaß an der Sache, dann reißt es einen genauso mit wie 1983!

Somit sind wir bei Classless Act. Die Band ist gerade mal drei Jahre alt, schickt sich aber an, schon mit ihrem Debütalbum Welcome to the Show den ganz großen Wurf hinzulegen! Hier wird mit einem Enthusiasmus gehardrockt, dass die Wände wackeln! 

Wer sich eine melodischere Version von Airbourne vorstellen kann mit dem Sound von Buckcherry und einem Sänger, der genauso durchgeknallt erscheint wie Mike Patton zu seligen The Real Thing Tagen, der liegt bei Classless Act genau richtig! Der Vergleich mit Buckcherry kommt übrigens nicht von ungefähr, hat doch deren Ex-Gitarrist Keith Nelson bei einigen Songs seine Finger mit ihm Spiel!

Classless Act eröffnen gerade für Mötley Crüe die große Stadiontour in den USA. Kann gut sein, dass sie dort manchen Act im wahrsten Sinne des Wortes alt ausschauen lassen. ;-)

Welcome to the Show von Classless Act ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE! 

Trackliste:

01. CLassless Act
02. This Is for You
03. Time to Bleed
04. On My Phone
05. All That We Are
06. Made in Hell
07. Storm Before the Calm
08. Haunting Love
09. Walking Contradiction
10. Give It to Me
11. Circles
12. Thoughts From a Dying Man

.
.
.

Reinhören: