09.08.2021 | Album der Woche Heavy Water - Red Brick City

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Red Brick City von Heavy Water!

Album-Review:

Heavy Water ist der Name eines gemeinsamen Projekts des Saxon-Frontmanns Biff Byford und seinem Sohn Seb. Dabei steuert Biff überraschenderweise den eher kleineren Teil des Gesangs bei. Den Großteil übernimmt Seb - und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Seb Byford, und das ist die wohl größte Überraschung auf dem Album Red Brick City, hat eine Wahnsinnsstimme. Die geht - anders als beim Vater - mehr ins Bluesige, aber er kann auch hart!

Musikalisch bewegt sich Red Brick City zwischen Black Sabbath bzw. Soundgarden-lastigem Hard Rock und bluesig-balladesken Songs, die man gar nicht so leicht irgendwo zuordnen kann.

Auch wenn Heavy Water wohl nur ein Projekt ist: Interessant ist es allemal und Seb Byford empfiehlt sich damit definitiv anderen Bands als Frontmann, sollte er nicht weiter sein eigenes Ding durchziehen!

Red Brick City von Heavy Water ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Solution
02. Turn to Black
03. Red Brick City
04. Tree in the Wind
05. Revolution
06. Personal Issue No. 1
07. Medicine Man
08. Follow This Moment
09. Now I'm Home
10. Faith

.
.
.

Reinhören: