14.06.2021 | Album der Woche Royal Blood - Typhoons

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Typhoons von Royal Blood!

Album-Review:

Ironie ist manchmal wirklich eine doofe Sache! Da schreiben die beiden Jungs von Royal Blood für ihr neues Album Typhoons einen Rock-Tanzflächenfeger nach dem anderen - nur, um zwei Jahre lang vor geschlossenen Clubs zu stehen!

Höchste Zeit also, dass alles wieder aufmacht, denn Typhoons muss man laut hören! Wer dann noch sitzenbleibt, hat seine Ohren schon zuvor an der Garderobe abgegeben.

Um aus der musikalischen Enge eines Duos, im Falle von Royal Blood Schlagzeug und Bass, rauszukommen, haben die Jungs ihre Musik mit Dancefloor-Elementen angereichert. Sowas kann schon mal schiefgehen, aber in dem Falle funktioniert es prächtig!

Klar ist die Musik von Royal Blood somit irgendwo hip, modern und Indie... aber im Grunde stehen sie im Spirit der ganzen 80er-Jahre-Szene, als Rockmusik auch extremst tanzbar war, um mit den Ausläufern der Disco-Kultur konkurrieren zu können. Schon lustig wie sich solche Kreise manchmal schließen! 

Typhoons von Royal Blood ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Trouble's Coming
02. Oblivion
03. Typhoons
04. Who Needs Friends
05. Million And One
06. Limbo
07. Either You Want It
08. Boilermaker
09. Mad Visions
10. Hold On
11. All We Have Is Now

.
.
.

Reinhören:

Mehr Modern Rock auf ROCK ANTENNE? Klick aufs Bild und starte den kostenlosen Webstream!

Das ROCK ANTENNE Interview mit Royal Blood: