16.10.2020 | Musikquiz Glory Days: Wie gut erinnert ihr euch an die Achtziger?

Nicht wenige sagen, dass die Achtziger das beste Jahrzehnt für die Musikwelt waren - wir wollen von euch wissen, was ihr davon behalten habt!

Nochmal quizzen! >>

Wie sagt man doch so schön? Wer sich an die Achtziger erinnern kann, war nicht dabei! Und das ist kein Wunder, wenn man sich die ganzen rockenden Highlights anschaut, die in diesem Jahrzehnt unsere Plattenteller erobert haben. Als AC/DC mit Back in Black das Jahrzehnt einleiteten, Metallica mit Kill 'Em All ein neues Metal-Kapitel starteten, Bruce Springsteen mit Born in the U.S.A. begeisterte oder Guns N' Roses mit Appetite For Destruction ein legendäres Debütalbum lieferten.

Dennoch wollen wir von euch wissen, an wie viele Höhepunkte ihr euch erinnern könnt - es ist ja schließlich noch viel mehr passiert. Testet jetzt euer Achtziger-Wissen in unserem großen Quiz und dann dreht schön das Radio auf - denn den passenden Sound gibt's in unserem ROCK ANTENNE Samstags-Special mit den größten Rock-Songs der 80er von 08 bis 18 Uhr, nur auf ROCK ANTENNE!

Viel Spaß beim Rätseln und Rocken!

Das könnte euch auch interessieren: