25.11.2021 | Interviews Mülli Müller aka. Alexander Klaws bei ROCK ANTENNE: Der Rock-Test zum Nachhören

Das war mal eine Überraschung: Unter der Maske von "Mülli Müller", der die aktuellste Staffel von "The Masked Singer" mit massig Rock-Songs für sich entschied, steckte Musical-Star und DSDS-Gewinner Alexander Klaws - hier könnt ihr den Rock-Test nochmal anhören!

Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Wenn es in einer TV-Show unerwartet mächtig losrockt, sind wir immer schwer begeistert! Und das war auch bei "The Masked Singer" so, als das Müll-Monster "Mülli Müller" auf einmal den "Bombtrack" von Rage Against The Machine zum besten gab. 

Doch wer steckt unter der Maske? In der Redaktion wurde sogar schon Kollege Henning Wehland verdächtigt... doch im Finale wurde bekannt: Mülli Müller ist Alexander Klaws - Musical-Star aus "Tarzan" und der erste Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar".

DER Alexander Klaws ein Rocker?

Offensichtlich! Tief in seinem Herzen sei er nämlich ein Metaler, wie er im Sieger-Interview meinte er - und noch mehr: "Wenn ich irgendwann mal genervt bin und ich steh' auf und höre ROCK ANTENNE, dann weiß meine Frau auch: Okay, den lasse ich jetzt mal zehn Minuten alleine da oben."

Zugegeben, damit hatten wohl nicht allzu viele gerechnet - doch umso mehr freuen wir uns über dieses Kompliment! Aber wie gut kennt sich der Gute wirklich in der Rock-Welt aus? Da mussten wir ihm natürlich auf den Zahn fühlen - unser Morning Man Barny Barnsteiner hatte ihn in der ROCK ANTENNE Frühschicht am Hörer!

Hört hier das Interview und Alex Klaws im Rock-Test noch einmal an:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Willkommen in der Rock-Community, Alex \m/

Seht hier Alex' Performance von "Bombtrack":

Steckt auch voller Überraschungen: