26.01.2022 | Interviews Im Interview: Jeff Waters über Annihilator, die Neuauflage von Metal und mehr

Über vier Jahrzehnte hinweg gehören Annihilator zu den Institutionen des Thrash Metals - höchste Zeit, auch einmal zurückzublicken. Wir sprechen mit Mastermind Jeff Waters über die Bandgeschichte und die Neuauflage ihres 2007er-Albums Metal!

Das passiert auch nicht allzu oft:  Thomas "Metal" Moser kommt bei einem ROCK ANTENNE Interview kaum zu Wort! Doch wenn Annihilator-Mastermind Jeff Waters erst mal in Fahrt kommt, kann man ihm einfach nur zuhören.

Denkt man an Thrash Metal, denkt man an die "Big 4":  MetallicaSlayerMegadeth und Anthrax... doch wir wollen hiermit den Antrag stellen, auf "Big 5" zu erhöhen und Annihilator mit in diese Riege aufzunehmen. Seit 1984 schreiben sie kräftig an der Geschichte des Genres mit und Jeff Waters hat nach wie vor Bock, ebendiese weiterzuschreiben.

Wir sprechen über die Neuauflage ihres Albums Metal, über Jeffs schwere Corona-Erkrankung, seiner verzweifelten Suche nach einem Bandnamen und eine Menge Thrash Metal-Geschichte.

Viel Spaß beim Anschauen und Anhören!

Lieber als Podcast? Das Interview mit Jeff Waters könnt ihr auch hier anhören:

Heavy Metal nonstop im Stream: