04.06.2019 | Rock News Alter Bridge: Das sechste Studioalbum ist im Kasten

Über ihre sozialen Kanäle haben Myles Kennedy, Mark Tremonti und Co. verkündet, dass die neue Platte im Herbst erscheint.

  • Fleißig, fleißiger, Alter Bridge!

    Fleißig, fleißiger, Alter Bridge!

    Foto: Austin Hargrave / Warner Music Group
  • Trotz ihrer Nebenprojekte haben es Myles Kennedy, Mark Tremonti und Co. geschafft eine neue Platte aufzunehmen.

    Trotz ihrer Nebenprojekte haben es Myles Kennedy, Mark Tremonti und Co. geschafft eine neue Platte aufzunehmen.

    Foto: Austin Hargrave / Warner Music Group
  • Das letzte Album The Last Hero datiert aus dem Jahr 2016.

    Das letzte Album The Last Hero datiert aus dem Jahr 2016.

    Foto: Austin Hargrave / Warner Music Group
  • Seitdem hat Myles Kennedy sein Soloalbum Year Of The Tiger veröffentlicht sowie die aktuelle Platte mit Slash und The Conspirators. Auch Mark Tremonti hat eine neue Solo-LP rausgehauen.

    Seitdem hat Myles Kennedy sein Soloalbum Year Of The Tiger veröffentlicht sowie die aktuelle Platte mit Slash und The Conspirators. Auch Mark Tremonti hat eine neue Solo-LP rausgehauen.

    Foto: Ashley Maile / Warner Music Group
  • Im Herbst soll nun das sechste Werk von Alter Bridge erscheinen. Ein genaues Datum steht noch aus.

    Im Herbst soll nun das sechste Werk von Alter Bridge erscheinen. Ein genaues Datum steht noch aus.

    Foto: Austin Hargrave / Warner Music Group

"AB6-Aufnahmen und -Mixing komplett. Das Album-Artwork sieht geil aus! Ich kann kaum erwarten, dass ihr es alle hören könnt." Alter Bridge-Basser Brian Marshall ließ die Katze auf Twitter aus dem Sack - die neue Alter Bridge-Scheibe ist fertig.

Das noch unbetitelte, sechste Album folgt auf The Last Hero (2016). Sänger Myles Kennedy hatte es im vergangenen November angekündigt. Anfang 2019 erklärte Gitarrist Mark Tremonti dann, die Band werde März und April im Studio verbringen.

"Wir versuchen, uns mit jeder Platte neu zu erfinden. Ich arbeite daran, dass es immer ein wenig anders klingt", so Tremonti weiter. Gut einen Monat später scheint alles in trockenen Tüchern. Fehlt nur noch das Releasedatum: Veröffentlicht wird die Platte im Herbst, voraussichtlich im Oktober.