02.05.2019 | Rock News Angels & Airwaves: Neuer Song und Tourankündigung

Ex-Blink 182-Frontmann Tom DeLonge hat Angels & Airwaves von den Toten erweckt und präsentiert den ersten neuen Song seit drei Jahren.

Foto: Rise Records

Es gibt neues von Tom DeLonge - zwar keine Aliensichtungen, aber immerhin neue Musik. Mit seinem Post-Blink 182-Projekt Angels & Airwaves hat er mit der Single "Rebel Girl" den ersten Vorgeschmack des neuen Studioalbums geliefert. Der letzte Longplayer The Dream Walker stammt aus dem Jahr 2014.

DeLonge lässt folgendes verlauten: "'Rebel Girl' ist ein Liebeslied aus dem Weltraumzeitalter, das meine Besessenheit für New Wave, Pop-Punk und Rock'n'Roll vereint. Nach meinen Kindern war und bleibt Musik das Wichtigste in meinem Leben. Sie hat mir alles gegeben. Es gibt keine stärkere Kunstform als Rock'n'Roll."

Die Band hat gleichzeitig eine Tournee durch Nordamerika angekündigt, die am 4. September im Marquee Theatre in Phoenix startet. Die Gigs markieren die ersten Live-Auftritte seit September 2012.