27.08.2019 | Rock News Broilers: Mysteriöser Countdown lässt Fans rätseln

Es tut sich etwas bei den Broilers: Die Düsseldorfer haben einen kurzen Clip veröffentlicht, der auf das Datum "09.09.2019 um Punkt 9 Uhr" hinweist.

  • Kommt bald etwas Neues von den Broilers?

    Kommt bald etwas Neues von den Broilers?

    Foto: Robert Eikelpoth
  • Die Düsseldorfer haben ein mysteriöses Video veröffentlicht, bei dem sie auf den 9.9. hinweisen.


	Foto von Antje Naumann (AllSystemsRed) - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

    Die Düsseldorfer haben ein mysteriöses Video veröffentlicht, bei dem sie auf den 9.9. hinweisen.

    Foto von Antje Naumann (AllSystemsRed) - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

  • Das letzte Studiowerk (sic!) erschien 2017.

    Das letzte Studiowerk (sic!) erschien 2017.

  • Dann ging es auf ausgedehnte Tour - und in letzter Zeit ist es ziemlich still um die Broilers geworden.


	Foto von Sven Mandel - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link

    Dann ging es auf ausgedehnte Tour - und in letzter Zeit ist es ziemlich still um die Broilers geworden.

    Foto von Sven Mandel - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link

  • Damit ist aber offensichtlich bald Schluss - wir sind gespannt auf das, was die Broilers uns am 9.9. präsentieren werden!

    Damit ist aber offensichtlich bald Schluss - wir sind gespannt auf das, was die Broilers uns am 9.9. präsentieren werden!

    Foto: ROCK ANTENNE | Peter Seidel

Kommt ein neuer Song? Ein neues Album? Eine Tour? Alle drei gar? Über diese Fragen rätseln die Broilers-Fans derzeit. Auf ihrer Webseite und auf Facebook haben die Düsseldorfer einen mysteriösen Videoclip gepostet. Darin zu sehen ist ein Mann in Anzughose und Hemd, der durch eine augenscheinlich griechische Stadt hetzt, bis er einen Anruf erhält und sich mit den Worten "Ja - jetzt?" umdreht. Dann kommt der Hinweis "09.09.2019, 9 Uhr". 

Auch Titel- und Profilbild haben die Broilers in eine Art leere Leinwand geändert. Es war jetzt einige Weile still um Frontmann Sammy Amara und seine Truppe - das sind wir von den Deutschpunkern aber mittlerweile gewohnt. Auch vor dem letzten Album (sic!) 2017 zogen sich die Broilers eine Weile zurück, bis sie sich mit einem Knall in Album- und Tourform zurückmeldeten. 

Für die Broilers-Fans heißt es jetzt also abwarten und auf das hoffen, was uns der Fünfer aus Düsseldorf am 9. September um 9 Uhr präsentieren wird!