18.07.2019 | Rock News Elvis Biopic: Austin Butler spielt den King of Rock'n'Roll

Bald beginnen die Dreharbeiten für das neue Elvis Presley Biopic und jetzt ist endlich der Hauptdarsteller gefunden! Austin Butler wird an der Seite von Tom Hanks spielen.

  • Das Leben von Elvis Presley wird verfilmt - und nach langer Suche ist die Besetzung für die Hauptrolle gefunden.

    Das Leben von Elvis Presley wird verfilmt - und nach langer Suche ist die Besetzung für die Hauptrolle gefunden.

    Foto: Sony Music
  • Austin Butler, der in diesem Jahr unter anderem in "The Dead Don't Die" und im neuen Tarantino-Film "Once Upon A Time In Hollywood" zu sehen ist, spielt den King of Rock'n'Roll - eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus da.

    Austin Butler, der in diesem Jahr unter anderem in "The Dead Don't Die" und im neuen Tarantino-Film "Once Upon A Time In Hollywood" zu sehen ist, spielt den King of Rock'n'Roll - eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus da.

    Foto: Sonia Moskowitz/Globe Photos via ZUMA Wire/dpa
  • Anfang 2020 sollen die Dreharbeiten zum Film beginnen.

    Anfang 2020 sollen die Dreharbeiten zum Film beginnen.

    Foto: Sony Music
  • Vor allem soll es um Elvis' frühe Jahre und die Beziehung zu seinem Manager (gespielt von Tom Hanks) gehen.

    Vor allem soll es um Elvis' frühe Jahre und die Beziehung zu seinem Manager (gespielt von Tom Hanks) gehen.

    Foto: Sony Music
  • Und wie wir in diesem Foto aus 2008 sehen, weiß Austin Butler zumindest schon mal, wie man mit einer Gitarre posiert ;-)


	Foto: Mikul Photography from Hollywood, usa - Flickr, CC BY-SA 2.0, Link

    Und wie wir in diesem Foto aus 2008 sehen, weiß Austin Butler zumindest schon mal, wie man mit einer Gitarre posiert ;-)

    Foto: Mikul Photography from Hollywood, usa - Flickr, CC BY-SA 2.0, Link

Elvis Presley ist sicher einer der aufregendsten Figuren des Rock'n'Roll - und da Musik-Biopics wie über Queen, Elton John oder Mötley Crüe aktuell im Trend sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand den King vornimmt.

Regisseur Baz Luhrmann hat sich der Sache angenommen und will das Leben des Rockstars auf die Leinwand bringen. Die Nebenrolle von Elvis' Manager Colonel Tom Parker wurde bereits hochkarätig mit Tom Hanks besetzt. Doch wer den Musiker spielen sollte, blieb lange offen!

Bis jetzt: Austin Butler wird die Hauptrolle übernehmen. Damit entschied sich Luhrmann gegen größere Namen wie Harry Styles und Miles Teller - für Butler wird das Jahr 2019 damit noch einmal gigantischer: Im großartig besetzten Zombie-Streifen "The Dead Don't Die" ist er aktuell im Kino zu sehen, außerdem spielt er eine Rolle in Quentin Tarantinos neuen Film "Once Upon A Time In Hollywood", der bei uns im August rauskommt.