Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Vier Oscars: "Bohemian Rhapsody" rockt Hollywood

Das Queen-Biopic hat bei den Academy Awards vier von fünf möglichen Auszeichnungen abgeräumt. Rami Malek wurde als bester Hauptdarsteller geehrt.

Rami Malek Music News Foto: 20th Century Fox

Schon der Auftakt zur 91. Oscar-Verleihung im Dolby Theatre in Hollywood stand ganz im Zeichen von Queen. Brian May, Roger Taylor und Sänger Adam Lambert rockten die Bühne mit den Hits "We Will Rock You" und "We Are The Champions".

Und mit diesen Ansagen sollten sie Recht behalten! Satte vier von fünf möglichen Oscars heimste das Biopic "Bohemian Rhapsody" über das Leben und Wirken von Queen und Freddie Mercury ein - Rami Malek bekam für seine Darstellung des legendären Frontmanns den Oscar als bester Hauptdarsteller. Dazu gab es die Auszeichnungen für den besten Schnitt, besten Tonschnitt und besten Ton. Ab 14. März ist "Bohemian Rhapsody" als DVD und Blu-Ray erhältlich.

Weitere Oscars gingen unter anderem an Olivia Colman als beste Hauptdarstellerin im Film "The Favourite". Der Superhelden-Film "Black Panther" bekam drei Oscars, darunter für die beste Filmmusik. Der Oscar für den besten Film, für den "Bohemian Rhapsody" ebenfalls nominiert war, ging an "Green Book".

Das könnte dich auch interessieren